Heilungsverlauf nach Netzhaut-Laserung
Guten Morgen,
ich wurde vor 3 Wochen gelasert, da sich bei mir doch ein Netzhautriss gebildet hatte.
Heilungsverlauf verlief laut AA normal, ich war mehrfach zur Kontrolle weil ich doch noch Probleme hatte (Nebelsehen,Fremdkörpergefühl und insgesamt komisches Gefühl im Auge usw. Aehnlich wie beim Auftreten des Risses).
Ich hab die erste Woche gut aufgepasst, nix gelesen, gehoben usw.
Letzte Kontrolle war vor 10 Tagen, wo man mir sagte, ich könne wieder alles normal machen.Seitdem lebe ich an sich wieder wie vorher, wenngleich ich doch nix über 10 Kilo hebe.
Das Auge hat sich ziemlich ok angefühlt, Nebelsehen wurde stetig besser auch wenn es noch vorhanden war. Befeuchtende Tropfen hab ich auch weniger gebraucht.
Seit 2 Tagen merke ich wieder einige Blitze.AA sagte es kann vorkommen,solange sonst nix verändet ist macht das nix.
Leider bilde ich mir ein dass ich wieder mehr Probleme hab ( Druck am Sinus, etwas mehr Nebel, komisches Gefühl). Muss nix heissen, weiss ich, da ich das auch schon in den 3 Wochen nach Laserung hatte und immer alles i.O. war.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Sind solche Auf und Abs normal beim Heilungsverlauf oder sollte ich besser wieder zur Kontrolle gehen? Gestern abend war ich in einer Show mit vielen Lichtern usw, vlt ist das Auge nur überanstrengt?
Reguläre Kontrolle ist Anfang August.
Vielen Dank,
Sonnenkind