Heilungsverlauf nach Netzhaut-Laserung

Sonnenkind, (vor 25 Tagen)

Guten Morgen,

ich wurde vor 3 Wochen gelasert, da sich bei mir doch ein Netzhautriss gebildet hatte.
Heilungsverlauf verlief laut AA normal, ich war mehrfach zur Kontrolle weil ich doch noch Probleme hatte (Nebelsehen,Fremdkörpergefühl und insgesamt komisches Gefühl im Auge usw. Aehnlich wie beim Auftreten des Risses).
Ich hab die erste Woche gut aufgepasst, nix gelesen, gehoben usw.
Letzte Kontrolle war vor 10 Tagen, wo man mir sagte, ich könne wieder alles normal machen.Seitdem lebe ich an sich wieder wie vorher, wenngleich ich doch nix über 10 Kilo hebe.
Das Auge hat sich ziemlich ok angefühlt, Nebelsehen wurde stetig besser auch wenn es noch vorhanden war. Befeuchtende Tropfen hab ich auch weniger gebraucht.

Seit 2 Tagen merke ich wieder einige Blitze.AA sagte es kann vorkommen,solange sonst nix verändet ist macht das nix.
Leider bilde ich mir ein dass ich wieder mehr Probleme hab ( Druck am Sinus, etwas mehr Nebel, komisches Gefühl). Muss nix heissen, weiss ich, da ich das auch schon in den 3 Wochen nach Laserung hatte und immer alles i.O. war.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Sind solche Auf und Abs normal beim Heilungsverlauf oder sollte ich besser wieder zur Kontrolle gehen? Gestern abend war ich in einer Show mit vielen Lichtern usw, vlt ist das Auge nur überanstrengt?
Reguläre Kontrolle ist Anfang August.

Vielen Dank,
Sonnenkind

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 25 Tagen) @ Sonnenkind

Hallo,
sobald du unsicher bist geh zur Kontrolle, lieber 1 x zu viel und es beruhigt die Nerven.

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

kristine, (vor 24 Tagen) @ Sonnenkind

Hallo, mir ist das ähnlich passiert. Ist jetzt 2 Wochen her , die Augenärztin spricht von einem ganz normalen Verlauf. Es geht mir aber auch so, jede "außergewöhnliche " Erscheinung versetzt mich ein bisschen in Panik. Notfalls gehe ich auch einmal mehr zur Ärztin, ich denke mir, das sind die gewöhnt. Liebe Grüße Kristine

Sonnenkind, (vor 22 Tagen) @ Sonnenkind

Hallo und danke euch Beiden.
War heute zur Kontrolle, alles soweit in Ordnung.
Der Glaskörper "arbeitet" wieder laut AA, aber er hat nicht gesehen dass er an der Netzhaut zieht. Trotzdem hab ich mir vor einigen Tagen eingebildet dass es wieder blitzt.
Dann hoffen wir mal dass es nun stabil bleibt und die Ablösung bald abgeschlossen ist.

Wie gross ist eigentlich die "Chance" dass man öfters Risse hat, wenn es schon einmal passiert ist? Der AA sagte bei den meisten wäre es mit 1 mal getan.

Lidzucken

Sonnenkind, (vor 20 Tagen) @ Sonnenkind

Guten Abend,

ich hätte noch eine Frage.
Ich hab an dem gelaserten Auge schon länger eine Art Lidzucken. Mal oben, mal neben oder unter dem Auge. Ist das normal?
Hatte vergessen vorgestern den Arzt danach zu fragen.
Muss dazu sagen dass es auch öfters auf der rechten Seite unterm gesunden Auge zuckt und ich so in mich hineinhorche und echt gestresst bin, dass wieder was einreisst.... wünschte ich könnte einfach drauf vertrauen dass der Arzt mir vorgestern sagte dass der Heilungsverlauf normal und gut ist und alles in Ordnung ist.
Kann das Zucken vom Stress kommen? Meine Augen sind auch enorm trocken.
Vielen Dank

Lidzucken

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 17 Tagen) @ Sonnenkind

Hey,
das klingt total nach Stress – hatte ich auch schon öfter, besonders wenn die Augen trocken oder überanstrengt sind. Oder ich einfach gestresst.
Dass es auch auf der anderen Seite zuckt, spricht eher für was Harmloses.
Magnesium kann helfen, genauso wie Augenpausen und befeuchtende Tropfen. Magnesium solltest Du als Citrat am Abend nehmen.

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

Lidzucken

Sonnenkind, (vor 15 Tagen) @ Sonnenkind

Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten. Es ist auch etwas besser geworden, ist nicht mehr jeden Tag und auch nicht mehr so oft.
Ich nehme nun auf euren Rat hin Magnesium.

RSS-Feed dieser Diskussion