Gas oder ÖL

Jenniffer Berlin, Montag, 02. Oktober 2006, 22:03 (vor 6422 Tagen)

Hallo, mein AA stellte mich vor vollendete Tatsachen : das Auge muß operiert werden ! Da am rechten Auge leider durch die OP mit Ölfüllung meine Sehkraft fast weg ist 0,05% habe ich in erster Sekunde eine OP am anderen Auge mit Öl abgelehnt! Der Arzt sate dann bliebe nur ein Versuch mit einer Gasfüllung! Was habt Ihr für erfahrungen gemacht > ! Ist Öl oder Gas besser! Außerdem habe ich von der Augenklinik Fürth gehört, daß durch ein Op verfahren erreicht werden kann das die Blutgefäße mehr Platz haben und das Blut wieder besser fließen kann und somit die Netzhaut besser mit Sauerstoff versorgt werden kann und eine Sehverbesserung damit erreicht werden soll! >


Re: Gas oder ÖL

Gitta, Dienstag, 03. Oktober 2006, 08:33 (vor 6422 Tagen) @ Jenniffer Berlin


Als Antwort auf: Gas oder ÖL von Jenniffer Berlin am 02. Oktober 2006 22:03:51:


Bei mir wurde zum Glück Wasser eingefüllt, das ist auf jeden Fall besser als Gas oder Öl, aber leider nicht bei jeder/jedem möglich. Kommt auf den Zustand der Netzhaut an.


Re: Gas oder ÖL

Wolfram, Dienstag, 03. Oktober 2006, 09:39 (vor 6422 Tagen) @ Jenniffer Berlin


Als Antwort auf: Gas oder ÖL von Jenniffer Berlin am 02. Oktober 2006 22:03:51:


Hallo Jennifer,
die Frage, was besser ist, steht eigentlich nicht. Gas oder Öl wird als "Stabilisator" für die NH eingesetzt. Gas ist die "mildere" Form, um die NH anzudrücken. Wasser (o.ä.) wird man nach der OP nur einsetzen können, wenn man sicher ist, daß die NH rundrum gut und stabil anliegt.
ich hatte zuerst Gas - die NH hat nicht gehalten; jetzt habe ich Öl (seit nunmehr 9 Jahren); Sehkraft ca: 10%, aber die NH hält (3 x Holz :o)))
Ich drück Dir ganz sehr die Daumen für die OP! Vertrau den AÄ.
Alles Gute!
Wolfram


Re: Gas oder ÖL

Bernd, Dienstag, 03. Oktober 2006, 13:55 (vor 6422 Tagen) @ Jenniffer Berlin


Als Antwort auf: Gas oder ÖL von Jenniffer Berlin am 02. Oktober 2006 22:03:51:


Hallo Jenniffer,
die AA versuchen es meistens erst mit Gas, wenn es möglich ist. Das entweicht von alleine, und erspart eine zweite OP. Bei mir hat die NH mit Gas nicht gehalten, ich bekam eine Öl Füllung. Dsa Öl wurde nach fünf Jahren entfernt, und die NH hält seit sechs Jahren. Ich habe einen Sehrest von 10%. Vertau den AA. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.
LG Bernd


Re: Gas oder ÖL

Jenniffer Berlin, Freitag, 06. Oktober 2006, 19:39 (vor 6419 Tagen) @ Bernd


Als Antwort auf: Re: Gas oder ÖL von Bernd am 03. Oktober 2006 13:55:36:


Wie hoch war denn deine Sehstärke vor der OP > Meine ist jetzt 40%


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum