nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"?

heike, Donnerstag, 05. Oktober 2006, 15:44 (vor 6420 Tagen)

hallo,

nochmal ich...
ich war nun beim augenarzt, der mir sagte, daß man gegen diese doppelbilder nichts machen kann...ich habe links -4,0 und rechts mit dem silikonöl +3,5, allerdings mit kaputter makula...
nun habe ich so oft von irgendwelchen kontaktlinsen gelesen, die gegen doppelbilder helfen...habe ich das falsch verstanden oder wurde ich von meinem AA mal wieder "abgespeist" >>>> hat jemand andere erfahrungen, daß man gegen doppelbilde retwas machen kann...nerven schon ziemlich...

liebe grüße


viele grüße


Re: nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"?

Angelika (Bayern), Donnerstag, 05. Oktober 2006, 17:26 (vor 6419 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"> von heike am 05. Oktober 2006 15:44:38:


Hallo Kira,
nerv ruhig weiter :-)
Also: bei Kindern (und auch Erwachsenen) mit einer Schielfehlstellung der Augen (durch die Doppelbilder entstehen) wird mit Prismengläsern korrigiert. Wie und ob das aber jetzt auch bei NH-Patienten einsetzbar ist, müßtest Du Deinen Augenoptiker mal fragen.
Hat Dein Augenarzt keinen Optometristen in seiner Praxis> Der oder diejenige könnte das genau ausmessen und Dir eine "Probebrille" (diese Gläsergestelle vom Augenarzt) mit der entsprechenden Stärke aufsetzen und Du hättest die Möglichkeit zum Probieren. NICHT in Frage kommt eine solche Korrektur bei starken Winkelschwankungen im Laufe des Tages - dann hättest Du nämlich wieder andere Doppelbilder trotz Brille.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"?

KAtharina (Thür), Donnerstag, 05. Oktober 2006, 19:23 (vor 6419 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"> von heike am 05. Oktober 2006 15:44:38:


Also mit Brille wirst Du diese Doppelbilder haben. Sie entsehen einfach, weil Dein Gehirn bei diesem Diotrinunterschied 2 unterschiedlich (große und scharfe) Bilder bekommt, und es nicht schafft, eins daraus zu machen.
Ich habe jahrelang diese Doppelbilder gehabt, um Sie zu mindern versuch es mal mit Kontaktlinse. Ich habe in einem Auge eine Kontaktlinse, und das andere war, während Öl drin war eben ohne Kontaktlinse (nun gut, ist es heute noch..)
So bin cih ganz gut klar gekommen.
Versuch es doch mal so, oder spricht da was dagegen>
LG KAtharina


Re: nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"?

Graz, Freitag, 06. Oktober 2006, 17:17 (vor 6418 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"> von heike am 05. Oktober 2006 15:44:38:


Ich habe seit meiner Cerclage ein Doppelbild (links -13, rechts - 5), das sich sogar beim Drehen des Kopfes "verschiebt". Mein AA meint auch, dass sich nichts machen lässt. Auch die "Schielbrille" würde nichts bringen. Also: Oft (PC, TV, Kino,Theater,...) halte ich das schlechte Auge einfach zu. Und sonst heißt es extreme Vorsicht. Autofahren in der Dunkelheit habe ich mir selber verboten. Es bringt nichts. Und trotzdem: Möglichst zufrieden und glücklich sein.
Ich wünsche viel Zuversicht.


Re: @Kerstin, wg . Doppelbilder

Peter, Samstag, 07. Oktober 2006, 09:56 (vor 6418 Tagen) @ Graz


Als Antwort auf: Re: nochmal doppelbilder: keine chance diese zu"korrigieren"> von Graz am 06. Oktober 2006 17:17:54:


Hallo Kerstin,
ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich auch diese lästigen Doppelbilder habe.
Mich ürde mal Interessieren wie deine Visus-Werte sind.
Ich habe links 0% d.h. ich kann zwar mittlerweile wieder alles wahrnehmen, aber nicht wirklich erkennen. Rechts habe ich nun wieder 45 % nach dem Test gestern.
Hört sich zwar noch wenig an, ich komme aber ganz gut damit zurecht, kann auch normale Schriftgrößen mit Brille +9 lesen und ansonsten mit +6 auch fern ganz gut sehen. Probleme macht noch die Gesichtsfeldeinschränkung und eben diese Doppelbilder. Wenn ich einen Gegenstand anschaue sehe ich Ihn doppelt, schließe ich das linke Auge ist alles OK, mache ich das rechte Auge zu, verschiebt sich das Bild nach rechts unten, echt superlästig. Ich werde das beim nächsten Termin bei Prof. Fries mal ansprechen, wenn ich neue Infos habe teile ich das hier im Forum mit.
Also, nicht verzweifeln, stell Dir vor Du siehst Brad Pit, Marc Terenzi, Richatd Gere, Robbie Williams,( nach belieben einen aussuchen) nackt vor Dir, und das gleich zweimal, da bist Du klar im Vorteil ;-))

ciao
Peter


Re: @Kerstin, wg . Doppelbilder

KAtharina, Samstag, 07. Oktober 2006, 12:53 (vor 6418 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: @Kerstin, wg . Doppelbilder von Peter am 07. Oktober 2006 09:56:24:


*lacht* immer die positiven Seiten sehen....darauf bin ich auch noch nicht gekommen....


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum