Angst vor erneuter NHA

Christa, Montag, 09. Oktober 2006, 09:37 (vor 6416 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe die totale Panik. Im Jahr 2004 hatte ich zwei NHA auf dem rechten Auge. Jedesmal hatte ich vorher eine Entzündung an diesem Auge. Gestern Abend tat mir das Auge extrem weh und heute morgen ist es dick geschwollen und Entzündet. Heute morgen bin ich direkt zum AA gefahren, aber leider ist heute kein AA da. Ich kann heute nachmittag um 16.00 Uhr kommen. Ich hatte bei beiden Ablösungen vorher keine Blitze gesehen. Hat jemand etwas ähnlich erlebt. Ich habe große Angst.

Liebe Grüße
Christa


Re: Angst vor erneuter NHA

Wolfram, Montag, 09. Oktober 2006, 10:22 (vor 6416 Tagen) @ Christa


Als Antwort auf: Angst vor erneuter NHA von Christa am 09. Oktober 2006 09:37:52:


Hallo Christa,
Schmerzen und Entzündung sind ja nicht gerade die typischen Vorboten von NHA´n... Da waren die beiden doch sicher Folgeerscheinungen anderer Erkrankungen> Wenn Du schon 2 hattest, was hat man da gemacht>
Ich habe vor meinen NHA´n nie Blitze gesehen. immer irgendwie "Bildausfälle". Aber Vergleiche bringen Dich nicht weiter.
Ich drücke Dir die Daumen, daß der Befund um 16 Uhr "o.B." lauten möge. Jedenfalls keine NHA!!
Daumendrück und liebe Grüße
Wolfram


Re: Angst vor erneuter NHA

Christa, Montag, 09. Oktober 2006, 10:42 (vor 6416 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Angst vor erneuter NHA von Wolfram am 09. Oktober 2006 10:22:48:


Hallo Wolfram,
ich hatte im Vorfeld keinerlei Erkrankungen. Bevor ich die NHA hatte ich ca. 1 Woche vorher eine Entzündung am gleichen Auge. Aber danke für die guten Wünsche.
Christa


Re: Angst vor erneuter NHA

Wolfram, Montag, 09. Oktober 2006, 11:10 (vor 6416 Tagen) @ Christa


Als Antwort auf: Re: Angst vor erneuter NHA von Christa am 09. Oktober 2006 10:42:23:


Hallo Christa,
nach meinen Erfahrungen ein eher untypischer Verlauf.
Mach Dich nicht verrückt; heute nachmittag weißt Du mehr.
Daumendrück!
LG Wolfram


Re: Angst vor erneuter NHA

Kerstin (Niedersachsen), Montag, 09. Oktober 2006, 11:57 (vor 6416 Tagen) @ Christa


Als Antwort auf: Angst vor erneuter NHA von Christa am 09. Oktober 2006 09:37:52:


Liebe Christa..
ich denke versuch Dich nun nicht verrückter zu machen als Du es schon machst! Ich meine KLAR,LEICHTER GESAGT ALS GETAN! Aber wenn Du Dich nun unnötig fertig machst und NICHTS ist ist es doch SCHADE drum.. und wenn es eine NHA ist kann man es ja eh nicht mehr ändern (so makaber es klingt)! ICH DRÜCKE DIR JEDENFALLS GANZ FESTE DIE DAUMEN UND HOFFE DAS NICHTS IST (bzw. keine NHA)!!!
Ganz liebe Grüße und TOI,TOI,TOI Kerstin


Re: Angst vor erneuter NHA

Michael, Montag, 09. Oktober 2006, 13:56 (vor 6416 Tagen) @ Christa


Als Antwort auf: Angst vor erneuter NHA von Christa am 09. Oktober 2006 09:37:52:


Hallo Christa,

ich kenne als Entzündung nur eine Bindehautentzündung. Die hatte ich auch schon öfters, wegen den Kontaktlinsen. Ich habe dann immer irgendwelche Tropfen bekommen, auf denen als Nebenwirkung eine Netzhautablösung stand. Diese Tropfen habe ich dann nicht genommen und die Entzündung ging von selbst zurück. An sich hat eine Bindehautentzündung ja nichts mit der Netzhaut zu tun. Vielleicht macht dir der Wetterumschwung auch zu schaffen und dann kommt halt alles zusammen. Mach dich also nicht verrückt, schone dich ein bisschen und dann wird's schon wieder. Ich drücke dir die Daumen für heute Mittag.

Grüße Michael

Re: Angst vor erneuter NHA

Martin, Samstag, 14. Oktober 2006, 16:27 (vor 6411 Tagen) @ Christa


Als Antwort auf: Angst vor erneuter NHA von Christa am 09. Oktober 2006 09:37:52:


hallo christa,
ich hoffe du hast nicht nochmal eine NHA bekommen. wie geht es dir denn heute, ich hoffe es hat sich wieder beruhigt>>
gruss und alles gute


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum