"Film" vor dem Auge

Bluemuffin1991, Montag, 09. Mai 2016, 07:45 (vor 2902 Tagen)

Moin Moin Zusammen,

meine 2. NH-OP ist jetzt fast etwas über 6 Monate her.
Sehkraft ist ja wieder wie vorher, da "nur" der Rand abgelöst war. Unten ist immer noch Flüssigkeit drunter die alle 4, mittlerweile alle 8 Wochen kontrolliert wird. Muss aber sagen das das stetig besser wird. Hatte da eine Zeit lang immer verzerrt gesehen, das ist jetzt komplett weg und ich hab nur im Halbdunkel so einen leichten Schatten an der Stelle. AA sagte auch es wird weniger.

Aber, seit letztem Freitag habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich auf den Boden gucke, also das Gesicht Richtung Boden, und das Auge nach unten bewege, ist da wie eine Art "Film" der sich davor schiebt, bis ungefähr zum viertel. Sieht aus wie ein Tränenfilm. Gucke ich mit dem Auge wieder nach oben "schiebt" er sich wieder weg.

Aber wirklich nur wenn ein heller Boden (helles Laminat, Fliesen) von Sonnenlicht angestrahlt wird. Habe schon den Test mit Amsler Gitter gemacht. Da ist alles top. Nichts verzerrt, alles so wie es sein soll. Auch als ich nach unten geguckt habe.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte, sollte ich beunruhigt sein?

"Film" vor dem Auge

Bluemuffin1991, Montag, 09. Mai 2016, 08:57 (vor 2902 Tagen) @ Bluemuffin1991

Ich gehe zur Vorsicht morgen zum AA. Wird zwar dauern, aber was solls...

Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp zur Beruhigung oder hatte das selbst schonmal.

"Film" vor dem Auge

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 09. Mai 2016, 10:17 (vor 2902 Tagen) @ Bluemuffin1991

Könnten Reste vom Glaskörper sein. Ich würde mir keine Gedanken machen. Aber wenns Dich beunruhigt, geh halt besser nochmal zum Arzt...

Gruss, Black

"Film" vor dem Auge

Bluemuffin1991, Montag, 09. Mai 2016, 10:42 (vor 2902 Tagen) @ Black

Etwas vom Glaskörper wurde tatsächlich dran gelassen.
Könnte das sein oder auch die Reste der Flüssigkeit die ich sehe...

Ist ja erst jetzt so richtig hell den ganzen Tag über und vor allem Abends mit der Sonne. Fiel wohl vorher nicht auf. Gehe aber trotzdem morgen hin und lasse drauf gucken, sicher ist sicher.

"Film" vor dem Auge

Ralph452 @, Dienstag, 10. Mai 2016, 11:57 (vor 2901 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo,

Ich habe soeben dein Eintrag gelesen und mußte mich direkt an meine Situation erinnern...Bei mir ist seit circa 2 Jahren auf dem gesunden Auge ( 20% ) ein Mebranabriss zu sehen. Er taucht immer auf wenn ich am PC etwas schreibe und wie du beschrieben hast Kopfneigung nach unten.Dieses Teil legt sich dann kurze Zeit zwischen Linse und NH und mein Sicht ist dann für 2/3 Sekunden komplett weg. Angefangen hat es bei mir, das ich dachte ich hätte eine weitere NH Ablösung ...Blitz usw. Meine Frau fuhr mich direkt in die Klinik....Aussage AA keine NH Ablösung sondern Mebran Abriss...

Es könnte so was sein....
Gruss aus Saarbrücken Ralph452

"Film" vor dem Auge

Bluemuffin1991, Dienstag, 17. Mai 2016, 11:37 (vor 2894 Tagen) @ Ralph452

Moin Ralph452,

dazu hätte ich eine Frage: Wie wurde es festgestellt? Muss denn was unternommen werden oder legt sich das wieder?

Ich habe eine hervorragende Nachricht bekommen: Die komplette Flüssigkeit ist weg die noch nach der OP unter der NH verblieben ist. Fast auf den Tag genau 6 Monate nach der 2. OP!

Hätte der AA das von dir beschriebene erkennen müssen beim Spiegeln?

Beste Grüße zurück.

"Film" vor dem Auge

Ralph452 @, Dienstag, 17. Mai 2016, 20:23 (vor 2894 Tagen) @ Bluemuffin1991
bearbeitet von Ralph452, Dienstag, 17. Mai 2016, 20:29

Hallo bluemuffin1991,

Zur Frage ob sich an dieser Situation was ändert, kann ich dir sagen , das dies nicht der Fall ist. Dieser Film ,der ständig über die Linse streift ist ständig präsent.
Ich hatte, wie schon erwähnt ein Verdacht auf NH Ablösung , dabei äußerte der AA das die Symptome der NH Ablösung die selben seien...ich wurde damals weit getropft. Genaueres kann ich dir leider nicht berichten. Da ich auf dem anderen Auge nichts mehr sehe , ist der Film für mich
Präsenter ...und den hab ich schon ca 3 Jahre

Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruss aus Saarbrücken

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum