Verzerrtes Sehen an einem Punkt Teil 2

Susie @, Dortmund, Dienstag, 10. Mai 2016, 11:40 (vor 2902 Tagen)

Hallo,

Zu meinem Betrag von Ende April wollte ich mal einen kurzen Zwischenstand geben. Den hatte ich zwar dort schon geschrieben aber ich glaube, ältere Beiträge werden nicht mehr so gelesen und ich mache mir gerade wegen der Spritze morgen ins Hemd.

Also:

Nachdem ich am Samstag notfallmäßig in die Klinik gegangen bin, weil ich ein so ungutes Gefühl hatte, stellte man zunächst auf dem Auge nichts fest. Allerdings wäre das li Auge vor 6 Wochen unzureichend gelasert worden, das sollte nachgebessert werden. Ich wurde zur Sprechstunde am Montag einbestellt und nach Untersuchung beider Augen kam gestern die Hiobsbotschaft: es besteht re eine Form der AMD, die mit Spritzen behandelt werden soll (morgen bekomme ich eine, ich hab so Angst, ist das sehr schmerzhaft?). Das andere Auge wird in einer Woche mit Kälte "verschweißt". Die Aufklärung war sehr dürftig, alles geschah unter Zeitdruck und ich war aufgeregt und von der Diagnose erschlagen. Daher meine Frage: Wird die Kältebehandlung unter Narkose gemacht bzw. kann ich dabei schlafen? Ich halte das sonst nicht durch...
Und welche Erfahrung habt ihr bei beginnender AMD mit Spritzen gemacht, kann ich persönlich mehr tun? Ich denke mal, das andere Auge wird dann auch kurzfristig daran erkranken, oder? Kann man Spritzen ein Leben lang bekommen (ich bin 47 J. alt)? Sorry für die ganzen Fragen und days doppelte Posting aber mir brennt das so unter den Nägeln.

LG Susie

Verzerrtes Sehen an einem Punkt Teil 2

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 10. Mai 2016, 12:47 (vor 2901 Tagen) @ Susie

Es wäre zunächst mal zu klären, ob es sich tatsächlich um eine altersbedingte (das A in AMD) handelt oder ob es eine andere Form der Makuladegeneration ist (beispielsweise eine myope Form). Mit 47 finde ich dich noch ein bisschen zu jung für ne klassische AMD.

Die Injektionen sind nicht gerade das, was man braucht, um sich glücklich zu fühlen, aber man überlebt sie ohne bleibende Schäden ;-) . Schmerzhaft ist es nicht, da das Auge mit anästhetisierenden Tropfen betäubt wird.

Gruss, Black

Verzerrtes Sehen an einem Punkt Teil 2

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 10. Mai 2016, 17:58 (vor 2901 Tagen) @ Susie

Hallo Susi,

wenn es keine Antwort gab dann vielleicht einfach deshalb, weil niemand eine hat?
AMD ist hier nicht das Thema, von daher kennt sich da keiner groß mit aus.
Das andere Auge soll jetzt noch mal behandelt werden?
Laser?Kryo?
Letzteres sicher in Vollnarkose, aber das musst Du in der Klinik erfragen.
Alles Gute für morgen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum