Feuchte AMD! Zweitmeinung?

gerti @, Weigenheim, Mittwoch, 11. Mai 2016, 16:57 (vor 2904 Tagen)

Hallo alle zusammen,

Ein Freund von mir hat schon seit längerer Zeit, feuchte AMD. Er bekommt alle 2-3 Wochen, Spritzen.
Er möchte sich aber gerne eine 2.Meinung einholen.

Weiß jemand von Euch eine gute Klinik oder Arzt für AMD?

Vielen Dank im voraus
Gerti

Feuchte AMD! Zweitmeinung?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:59 (vor 2904 Tagen) @ gerti

Was, er bekommt alle 2-3 Wochen eine Injektion?! Und das über einen längeren Zeitraum? Also entweder hast Du da was falsch verstanden, denn der Abstand für Injektionen dieser Art liegt bei rund 4-5 Wochen, oder er sollte tatsächlich mal woanders vorstellig werden.

Tips kann ich Dir leider keine geben. Die altersbedingte Makuladegeneration ist allerdings keine exotische Erkrankung (im Gegenteil, sie gehört zu den häufigsten Augenerkrankungen), so dass im Grunde genommen jede Augenklinik eine veritable Zweitmeinung dazu abgeben kann.

Beste Grüße,
Black

Feuchte AMD! Zweitmeinung?

Lubbek, Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:11 (vor 2903 Tagen) @ gerti

Habe auch feuchte AMD mIt Ödem und Uveitis an beiden Augen nach gr.Star OP.
Ich bekam alle 4 Wochen ist so üblich die Avastin Spritze. Erfolg blieb leider aus. Nun habe ich in beide Augen Abstand 3 Wochen das Ozurdex Implantat gesetzt bekommen.
Erfolg noch fraglich .
Ich bin bei einem AA hier OP Zentrum und in der Augenklinik in Heidelberg zur Diagnosestellung. Zweitmeinung ist gut aber was soll es bringen musst überall alles wiederholen ??
Gruß Brigitte

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum