Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

K.H. @, Samstag, 21. Mai 2016, 15:39 (vor 2895 Tagen)

Hallo,

erneut gab es einen interessanten Hinweis im Glaukomforum:
Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

Mein Dank gilt dem User "Dauerläufer".

Liebe Grüße

K.H.

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

CEHDD @, Samstag, 21. Mai 2016, 15:46 (vor 2895 Tagen) @ K.H.

Danke für den Hinweis.

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

rop @, Samstag, 21. Mai 2016, 23:38 (vor 2894 Tagen) @ K.H.

Das ist ja klasse und absolut cool!
Oh Mann, warum ist man nicht eher
auf das "Gummibärchen" gekommen?
Silikon? Gibt es doch sonst auch schon.

lg rop

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 23. Mai 2016, 10:18 (vor 2893 Tagen) @ K.H.

Interessant, eine Ahmedalternative.
Möchte aber darauf hinweisen, das Implantate bei uns Netzis nicht auf der Positivliste stehen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

TanjaM, Riedstadt, Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:47 (vor 2890 Tagen) @ KAtharina

Weshalb nicht?

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:57 (vor 2890 Tagen) @ TanjaM

Da wir ja meist kurzsichtig sind und ein zu langes Auge haben, dazu die Voroperationen durch NHA.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

rop @, Donnerstag, 26. Mai 2016, 16:05 (vor 2890 Tagen) @ KAtharina

Hallo Tanja,
selbst , wenn es gut gehen könnte,
wird jeder operierende Arzt aus
juristischen Gründen von einer OP
bei unserereins absehen von wegen
Schadensersatz und so, Risiko
Netzhautablösung.

lg rop

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

TanjaM, Riedstadt, Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:19 (vor 2889 Tagen) @ rop

Hallo Rop,

bei mir wollen die Ärzte in Mainz aber schon operieren bzw. eine CoCo durchführen, trotz 4 NHA. Ich weigere mich noch, weiß aber nicht ob ich mir damit schade.

Jetzt dachte ich, dass solch eine Gummibärchenop vielleicht langfristiger ist als diese Laserop.

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 27. Mai 2016, 09:58 (vor 2889 Tagen) @ TanjaM

2 Jahre ist relativ neu...
und wie gesagt, als Netzi mit Implantaten zum Drucksenken wäre ich so was von vorsichtig!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

K.H. @, Freitag, 27. Mai 2016, 10:56 (vor 2889 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

ich wollte mit dem Hinweis, das Verfahren sei nicht "ganz neu" vor allem über die andere Bezeichnung informieren und den Eindruck, es gäbe das Angebot nur in Salzburg, richtig stellen.

Selbstverständlich ist das Verfahren noch immer neu und noch weit davon entfernt Goldstandard zu sein. Es kann außerdem nicht in allen Fällen eingesetzt werden.

Der Hinweis, dass Netzhautpatienten von Implantaten zur Augendrucksenkung Abstand nehmen sollten, war mir nicht bekannt, ich vermute, dass diesbezüglich dann ein noch höheres Risiko besteht, einen "Rückfall" zu erleiden, als bei einer Kataraktoperation. Leider bleibt uns manchmal überhaupt nur die Entscheidung zwischen "Pest" und "Cholera".


Liebe Grüße

K.H.

Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

K.H. @, Dienstag, 24. Mai 2016, 13:11 (vor 2892 Tagen) @ K.H.

Hallo,

die Methode ist nicht ganz neu, es gab bereits im Jahr 2014 Veröffentlichungen dazu. (XEN Stent)

Aquesys XEN Animation 2014 mit Ton

Mit lieben Grüßen

K.H.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum