Forschungsansatz: Miniaturpumpe regelt Augeninnendruck

K.H. @, Dienstag, 31. Mai 2016, 19:35 (vor 2858 Tagen)

Hallo,

die Fraunhofer-Gesellschaft entwickelt eine Miniaturpumpe zur Regelung des Augendrucks, sie soll einmal sowohl bei Glaukom und Phthise bulbi helfen.

Liebe Grüße

Geli

Geli @, Mittwoch, 08. Februar 2017, 11:01 (vor 2605 Tagen) @ K.H.

Hallo
Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten, Erfahrungen Einsatz?
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag
Geli

Danke

Geli @, Mittwoch, 08. Februar 2017, 23:02 (vor 2605 Tagen) @ Geli

Möchte mich herzlich bei dem oder der jenigen bedanken, die mir auf meine Frage eine Mail geschrieben hat.
Nein,der Augendruck hat sich nicht stabilisiert und das Auge schrumpft. Das ewige auf und ab der Schmerzen läßt immer wieder ein wenig Hoffnung aufkommen. Letztendlich ist es jedoch nur noch eine Frage der Zeit,wann ein OP Termin zur Entfernung unumgänglich ist.
Gute Nacht und liebe Grüße
Geli

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum