Probleme mit Kontaktlinsen nach Cerclage OP

mayo, Sonntag, 05. Juni 2016, 20:55 (vor 2873 Tagen)

Hallo :)
ich wurde vor etwa 1,5 Jahren am linken Auge wegen einer Netzhautablösung operiert (Cerclage) und vorher dort auch gelasert. Am rechten Auge wurde ich dreimal gelasert.

Ich hab seit dem Probleme mit Kontaktlinsen (trage sie nur selten). Ich sehe besonders links sehr schlecht mit den Kontaktlinsen. Die Optikerin meinte, die Kontaktlinsen liegen nicht richtig auf, wegen der Narben die sich vorallem an meinem linken Auge gebildet haben. Kann das sein? Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

Freue mich über Antworten, danke!

Probleme mit Kontaktlinsen nach Cerclage OP

Inga @, Siegen, Sonntag, 05. Juni 2016, 21:45 (vor 2873 Tagen) @ mayo

Hallo :-)

Ich trage seit 32 Jahren Kontaktlinsen ca. 13 Stunden am Tag ( Brille nur abends ) Ich kann mir sehr gut vorstellen das es danach Probleme geben kann, die kleinste Unebenheit , merkt man als Kontaktlinsenträger :-( Ich hoffe für Dich , das es besser wird, aber wenn Du sie nur selten trägst, kann ich es nicht nachvollziehen, dann nimm doch eine Brille , meine Werte liegen bei -8,5, da sind Kontaktlinsen eben besser.

LG

Probleme mit Kontaktlinsen nach Cerclage OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 06. Juni 2016, 10:57 (vor 2873 Tagen) @ mayo

Kenne das Problem, mein linkes Auge ist so vernarbt dass ich da mir Linsen nicht klarkomme.
Ich würde mir einen Kontaktlinsenspezi suchen, oder in eine Klinik in die Kontaktlinsensprechstunde/Sehschule gehen, und schauen ob man Linsen nicht entsprechend vin Material und Radius anpassen kann, da geht viel zu machen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Probleme mit Kontaktlinsen nach Cerclage OP

mayo, Montag, 06. Juni 2016, 11:53 (vor 2873 Tagen) @ KAtharina

Danke Inga und KAtharina für eure Antworten!

Ich trage auch meist meine Brille. Aber manchmal möchte ich eben auch gerne mal die Kontaktlinsen tragen. (Ich bin 24, Studentin) Wenn ich sie dann abends mal anziehe, seh ich eben links ganz schlecht und sie nervt mich nach 1 oder 2 Stunden.

Aber danke für den Tip mit der Kontaktlinsensprechstunde, da werde ich mich mal informieren :)

Viele Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum