Blind

Michi, Donnerstag, 16. Juni 2016, 11:24 (vor 2843 Tagen)

....und dann ist immer wieder dieser Moment, wenn du dein Kind siehst wie es extra noch zu seiner Behinderung mit dem plötzlichen ,,nichts mehr sehen,, zu kämpfen hat. wenn er fragt scheint die Sonne oder ist es dunkel, wenn er mit essen aufhört weil er nichts mehr aufspiesst und keinen Löffel nehmen will.
Mir ist jedes mal als wenn mir einer mit einem Messer im Herz rum bohrt.

Blind

rop @, Donnerstag, 16. Juni 2016, 12:37 (vor 2843 Tagen) @ Michi

Liebe Mama und lieber Michi ,
Das ist hart ! Ihr könnt es nur akzeptieren, mitschwingen und lernen !
Einen dicken Knuddel !
Vielleicht hast du die Möglichkeit , das Essen auf dem
Teller nach Uhrzeiten anzuordnen , falls nach dem Muster Kartoffeln - Soße - Fleisch.

Ich habe zu Hause amerikanische Seiten zu LPF Techniken, schicke ich dir. Dauert aber bis spät abends.
Zum Beispiel Gläser greifen: besser mit der Hand unten über die Tischplatte sich herantasten, damit man nicht ungestüm von oben kommend eine Schneise schlägt.

LG rop

Blind

Michi, Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:49 (vor 2843 Tagen) @ rop

Vielen lieben Dank für Deine Worte.
Es ist im Moment noch alles so neu und ich hoffe auf die Zeit.
Er begreift ja selbst noch nicht was passiert ist!

Liebe Grüße und auch für dich alles Gute!

Blind

rop @, Freitag, 17. Juni 2016, 10:41 (vor 2842 Tagen) @ Michi

Liebe Michi Mama ,
Derzeit nur 4 G. Ich bekomme das Dokument LPF Amerika nicht vom Mac runter.
Vielleicht scrollst du dich selbst durch die Seite.

Www.visionaware.org


LG rop

Blind

Michi, Freitag, 17. Juni 2016, 11:15 (vor 2842 Tagen) @ rop

Vielen lieben Dank !

Wünsch dir was Liebes !

Blind

CEHDD @, Samstag, 18. Juni 2016, 19:50 (vor 2841 Tagen) @ Michi

Hallo Michi und Mama,

Das sind die Momente, in denen es kaum passende Worte gibt. Ich versuche es trotzdem. Wenn das eigene Kind solch große Probleme hat, ist das meistens schlimmer als wenn es einen selbst trifft. Deshalb wünsche ich Euch ganz viel Kraft und Unterstützung.

Ich umarme Euch und hoffe sehr, dass Ihr über Euch hinauswachst.

Viele liebe Grüße

CEHDD

Blind

filmer007, Österreich tirol, Montag, 27. Juni 2016, 14:00 (vor 2832 Tagen) @ CEHDD

Hallo!
Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist , aber gibt es keine Fördermöglichkeiten oder Training der lebenspraktischen Fertigkeiten.
Da hilft wahrscheinlich nur Geduld und liebe,
Viel Glück!

Blind

CEHDD @, Montag, 27. Juni 2016, 14:26 (vor 2832 Tagen) @ filmer007

In Deutschland gibt es Rehalehrer über den Blinden-und Sehschwachenverband auch für mehrfachbehinderte Erwachsene. Außerdem gibt es regionale Initiativen. Ein Schwerpunkt ist das Training lebenspraktischer Fähigkeiten.

Blind

rop @, Dienstag, 28. Juni 2016, 10:31 (vor 2831 Tagen) @ CEHDD

Nein, leider nicht.
LPF wird von der Krankenkasse seit Jahren nicht mehr übernommen.
Übernommen wird nur noch das Mobilitätstraining mit dem Langstock.

lg rop

Blind

CEHDD @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:53 (vor 2830 Tagen) @ rop

Hallo rop,
ich habe bei meiner Antwort nicht die Kostenübernahmen berücksichtigt sondern nur auf vorhandene Möglichkeiten verwiesen.

Liebe grüße

CEHDD

Blind

Michi, Montag, 04. Juli 2016, 12:05 (vor 2825 Tagen) @ filmer007

Hallo,
da er durch Sauerstoffmangel während der Geburt behindert ist, macht es das alles noch schwerer.
Im August wollen wir es aber mit Training mit dem Blindenstock beginnen!
Dir auch alles Gute !!!

blind

Michi, Montag, 04. Juli 2016, 12:03 (vor 2825 Tagen) @ CEHDD

Vielen lieben Dank.
Es ist im Moment halt so, mal geht es und dann tut es wieder so weh! Er hat schon so vieles durch und nun das noch!!
Drück Dich und wünsch Dir auch alles erdenklich Gut!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum