Wie kommt ihr klar

Chrissie @, Dienstag, 21. Juni 2016, 15:20 (vor 2866 Tagen)

Hallo ihr,

noch habe ich keine gute "Sicht", also alles weg rechts und links ziemlich wenig. Wenn ich Glück habe erfahre ich morgen mehr von meiner AA. Hoffentlich ist die NH da wo und wie sie hin soll.
Wie macht ihr das mit dem ganz normalen Leben. Ich bin total fertig. Wenn ich nur beim AA war muss ich hinterher hinlegen weil ich erschöpft bin und schlimme Kopfschmerzen habe. Außerdem verletze ich mich, zum Glück nicht schlimm aber... Ich verfehle Stufen, ramme Türrahmen, schneide mich und gerade erst hab ich mir den rechten Ellenbogen so gestoßen, dass da irgend ein Äderchen geplatzt ist. Ich kann doch nicht nur im Sessel sitzen. Meine Familie arbeitet und die tun eh schon so viel, die können nicht auch noch Kindermädchen spielen. Jetzt wo ich den Text lese merke ich meine Ungeduld aber wenn man die einfachsten Verrichtungen nicht hinbekommt ist das einfach ätzend. Also, was habt ihr den ganzen Tag gemacht und wie?

LG Chrissie

Wie kommt ihr klar

CEHDD @, Samstag, 25. Juni 2016, 20:33 (vor 2862 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

nach gefühlt 100 zerdepperten Geschirrteilen und fünf Dutzend blauen Flecken bin ich sicherer geworden.

Jeden Tag lerne ich was geht und komme immer mal an Grenzen. Mir hilft, nicht zu sehr in mich hineinzuhören und mein Leben nicht in davor und danach zu unterteilen. Ich akzeptiere, dass die Dinge ihre Zeit brauchen.

Dir wünsche ich, dass Du Dich nicht zu sehr unter Druck setzt.

Liebe Grüße

CEHDD

Wie kommt ihr klar

Chrissie @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:27 (vor 2858 Tagen) @ CEHDD

@CEHDD
Danke, ich werde das versuchen.

Die Welt ist darauf ausgerichtet, daß wir alle funktionieren und das tue ich eben zur Zeit nicht und so komme ich mir falsch und fehlerhaft vor.

Mein Job ist gefährdet und ich fühle mich verantwortlich dafür, dass meine Kollegen mehr Arbeit haben. Und ich habe, völlig verrückt, das Gefühl versagt zu haben. Heute muß ich anrufen, um zu klären ob mein Vertrag jetzt erneuert wird, unbefristet. Das macht mich echt nervös.

Aber ja, ich versuche es. LG

Wie kommt ihr klar

onlinetom1982 @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:01 (vor 2858 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie

Drück dir die Daumen dass es mit der Arbeitsstelle klappt.

Deine anderen Punkte verstehe ich. Bei mir ähnlich. Wir müssen uns mit unserer eigenen Verwundbarkeit arrangieren und Kontrolle abgeben. Und den Weg über das Akzeptieren lernen.

Gruß Thomas

Wie kommt ihr klar

onlinetom1982 @, Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:20 (vor 2857 Tagen) @ onlinetom1982

Hallo Chrissie

Was ist wegen der Arbeitsstelle raus gekommen?

Gruß Thomas

Wie kommt ihr klar

Chrissie @, Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:38 (vor 2857 Tagen) @ onlinetom1982

Hallo Thomas,

mein Chef will morgen mit mir reden, genauer gesagt irgend eine Prognose hören. D. h. ich fahre morgen in die Arbeit und werde dabei ein paar Sachen erledigen, die offenbar nur ich erledigen kann und dann das Gespräch haben.
Da es um die Entfristung des Vertrags geht werde ich das was der Klinikarzt sagte genau so weitergeben. "Spätestens mit der Kunstlinse sollte ich wieder (relativ) voll sehen und arbeiten können".

Ich denke/hoffe, daß er damit zufrieden ist, den rechtlich ist er an nichts gebunden. Möglicherweise schiebt er die Entscheidung bis kurz vor Schluss auf. Was ich ziemlich doof fände. Der Vertrag läuft bis 31.7. und operiert werde ich am 28.7. Das ändert aber eigentlich nichts und was solls. Irgendwie merke ich erst jetzt wie stressig der Job war, schließlich bin ich wegen des Jobs erst so spät zum Augenarzt gegangen und das war dann kurz vor knapp.

Danke für die Nachfrage, ich kann ja morgen mal posten was beim Gespräch rausgekommen ist. LG

Wie kommt ihr klar

Chrissie @, Freitag, 01. Juli 2016, 18:29 (vor 2856 Tagen) @ Chrissie

Hallo Thomas,

hatte heute das Gespräch mit meinem Chef, verlief ganz gut aber ohne konkretes Ergebnis. Er hat mir immerhin gesagt, dass er den Vertrag auf Entfristung an die vorgesetzte Dienststelle eingereicht hat und der, unabhängig meiner Erkrankung, sicherlich bewilligt werden wird. Wann der nun kommt, keine Ahnung. Ich "sehe" das jetzt einfach mal ganz entspannt.

LG

Wie kommt ihr klar

greeneyes, Freitag, 17. Februar 2017, 00:32 (vor 2626 Tagen) @ Chrissie

wie ist es denn nun ausgegangen eigtl.?

Wie kommt ihr klar

Chrissie @, Freitag, 17. Februar 2017, 16:00 (vor 2625 Tagen) @ greeneyes

Hallo greeneyes,

nun ich hatte ein Gespräch mit Mitarbeitervertretung und meinem Chef. Ich habe einfach meine Karten auf den Tisch gelegt und erklärt, dass ich nicht weiß wie es mit meiner Krankengeschichte weitergeht ich aber gerne weiterarbeiten will, jedoch stundenreduziert. Nachdem die maximale Befristungsdauer schon ausgeschöpft war gab es nur die Möglichkeit den Vertrag zu entfristen oder mich nach Hause zu schicken.

Keine Ahnung was dann in den Köpfen der oberen Etagen vorgegangen ist, aber eine Woche nach Ablauf meines Vertrags, ich war krankgeschrieben, kam der Entfristungsvertrag. Gleichzeitig hat man meine Stelle auf Vollzeit umgewandelt. Ich hatte jetzt also plötzlich mehr Stunden. Genervt war ich schon und habe das angesprochen aber ich habe unterschrieben.

Sarkastisch gesehen/gesagt habe ich auf der einen Seite Glück.(ich bekomme jetzt nur etwas weniger Krankengeld wie mein Verdienst vorher war.) Andererseits war es schwierig für mich so viel zu arbeiten, da ich zum Lesen und benoten einfach länger brauche etc., ich bin der Arbeit zunehmend hinterhergerannt. Aber dann viel mein Visus extrem ab und damit hatte es sich.

Aber jetzt scheint es wieder bergauf zu gehen, "holzklopf". Ich habe ein Ozurdex-Implantat bekommen, das eine kleine Verbesserung gebracht hat. Ödem ist kleiner geworden. Und der Katarakt ist operiert worden und schon am Tag zwei sehe ich viel besser. Ich bin unglaublich froh darüber. Wenn es so weitergeht kann ich in ein, zwei Wochen wieder arbeiten.

LG

Wie kommt ihr klar

greeneyes, Freitag, 17. Februar 2017, 17:51 (vor 2625 Tagen) @ Chrissie

Hallo greeneyes,

... Nachdem die maximale Befristungsdauer schon ausgeschöpft war gab es nur die Möglichkeit den Vertrag zu entfristen oder mich nach Hause zu schicken.
Keine Ahnung was dann in den Köpfen der oberen Etagen vorgegangen ist, aber eine Woche nach Ablauf meines Vertrags, ich war krankgeschrieben, kam der Entfristungsvertrag. Gleichzeitig hat man meine Stelle auf Vollzeit umgewandelt. Ich hatte jetzt also plötzlich mehr Stunden. Genervt war ich schon und habe das angesprochen aber ich habe unterschrieben.

Freut mich für dich, dass du die Stelle behalten konntest!

Sarkastisch gesehen/gesagt habe ich auf der einen Seite Glück...Andererseits war es schwierig für mich so viel zu arbeiten, da ich zum Lesen und benoten einfach länger brauche etc., ich bin der Arbeit zunehmend hinterhergerannt. Aber dann viel mein Visus extrem ab und damit hatte es sich.

weshalb fiel dein Visus ab?

Aber jetzt scheint es wieder bergauf zu gehen, "holzklopf". Ich habe ein Ozurdex-Implantat bekommen, das eine kleine Verbesserung gebracht hat. Ödem ist kleiner geworden. Und der Katarakt ist operiert worden und schon am Tag zwei sehe ich viel besser. Ich bin unglaublich froh darüber. Wenn es so weitergeht kann ich in ein, zwei Wochen wieder arbeiten.

super! Das ist echt toll! :-) :-)

Wie genau hast du dich gefühlt gleich nach der Katarakt-OP? Hast du eine Vollnarkose gehabt? Welche Linse hast du genommen?

lg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum