NH trotz Öl nicht gehalten

Bettina21, Donnerstag, 23. Juni 2016, 14:20 (vor 2858 Tagen)

Hallo zusammen,
mein Name ist Bettina und ich habe im Dez.16 die erste NH-Ablösung gehabt. 1,OP Plombe bis April gehalten.Dann habe ich Gas ins Auge bekommen und auch das hat mir nur den grauen Star eingebracht.NH war nach 4 Wochen wieder ab.Jetzt habe ich seit 6 Wochen Öl im Auge und war gestern zur Kontrolle in der Klink. Befund geringe Ablatio unter Öl- der AA meinte, ich kann jetzt trotzdem alles wieder machen-Fliegen-Sport usw. und in 8 Wochen würde er entscheiden ob er eine Laserabriegelung oder eine RE-OP macht. Meine Frage, hat jemand damit hier auch schon Erfahrung ? Der AA meinte, es könnte nichts weiter mehr passieren, da Öl im Auge ist. Die geringe Ablösung würde durch Narbengewebe entstehen. Habe aber sehr grosse Angst das die NH sich weiter ablöst.
Viele Grüße aus Essen

NH trotz Öl nicht gehalten

Saxmann1965 @, Hennef (Sieg), Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:25 (vor 2858 Tagen) @ Bettina21

Hallo,

so ähnlich hatte ich das bei meiner ersten Ablösung auch.
Ich hatte Öl im Auge und trotzdem kam es zu einer Ablösung, die auch relativ schnell wieder operiert wurde. Diesmal wurde jedoch "schweres" Öl eingefüllt (Densiron Öl) und die Netzhaut hält bis jetzt. Das Öl wurde nach ca. vier Monaten entfernt.
Acht Wochen erscheinen mir ehrlich gesagt ziemlich lang.

Viele Grüße,

Alex

NH trotz Öl nicht gehalten

Bettina21, Freitag, 24. Juni 2016, 10:15 (vor 2857 Tagen) @ Saxmann1965

Hallo Alex,

danke erstmal für deine Info. Das hat mir der Prof. der Augenklinik gesagt- sogar das ich erst in 3 Monaten kommen soll. Da muss er sich doch ziemlich sicher sein, daß da nicht mehr passiert. Ich muss aber regelmässig zu meinem Augenarzt zur Kontrolle. Werde mal nachsehen ob ich herausbekomme welches Öl ich jetzt im Auge habe.Bin trotzdem völlig durcheinander und habe natürlich ständig Angst das mehr passieren kann.

Viele Grüße
B

NH trotz Öl nicht gehalten

CEHDD @, Samstag, 25. Juni 2016, 20:21 (vor 2855 Tagen) @ Bettina21

Hallo Bettina,

die Nachkontrolle in der Klinik ist eher in größeren Abständen. Die Besuche bei dem ambulanten AA sollen absichern, dass keinerlei Auffälligkeiten übersehen werden.

Das "Wackeln" der Ränder muss noch lange keine neue Ablösung bedeuten.

Ich bin ca.8 Wochen wöchentlich beim Augenarzt gewesen, dann 14tägig. Du siehst es ist viel Geduld nötig.

Dir wünsche ich alles Gute.

Liebe Grüße
CEHDD

NH trotz Öl nicht gehalten

Bettina21, Montag, 27. Juni 2016, 12:43 (vor 2854 Tagen) @ CEHDD

Hallo CEHDD,

vielen Dank für deine Info. Stimmt, ich muss wöchentlich zum normalen AA zwecks Kontrolle.Also die Klinik sagt, ich hätte eine geringe Ablation unter Öl, die zunächst belassen werden kann.
Wie sieht denn jetzt deine Sehkraft nach der OP aus? Meine ist leider nur bis jetzt 10%.

Viele Grüße
Bettina

NH trotz Öl nicht gehalten

CEHDD @, Montag, 27. Juni 2016, 16:35 (vor 2854 Tagen) @ Bettina21

Hallo Bettina,

ich bin bei 3%, habe aber noch ein zweites Auge, das noch sehr brauchbar guckt und nun alleine arbeiten muss.

Du kannst davon ausgehen, dass Dein AA Dich in die Klinik verweist, wenn es unerwünschte Entwicklungen gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

CEHDD

NH trotz Öl nicht gehalten

Bettina21, Dienstag, 28. Juni 2016, 13:13 (vor 2853 Tagen) @ CEHDD

Hallo CEHDD,

ja, mit dem zweiten Auge hast du natürlich recht. Meines ist gottseidank auch ok. Finde deine positive Einstellung sehr gut. Dann bin ich mal gespannt, wie es ohne Öl im Auge sein wird .

Besten Dank auch für deine lieben Wünsche.

Bettina

NH trotz Öl nicht gehalten

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 27. Juni 2016, 10:46 (vor 2854 Tagen) @ Bettina21

Guten Morgen,
es kommt immer drauf an, wo im Auge die NHA war.
Aber finde die Zeit auch etwas zu lange.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

NH trotz Öl nicht gehalten

Bettina21, Montag, 27. Juni 2016, 12:52 (vor 2854 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

die Klinik bzw. der Arzt meinte, ich sollte erstmal zur Ruhe kommen. Habe bereits die dritte OP seit Dezember hinter mir. Die geringe Ablösung -steht auf dem Bericht-soll zunächst belassen werden und in 8 Wochen will er entscheiden, ob er eine Laserabriegelung oder eine mögliche RE-OP macht.Er hat mir auch alles wieder erlaubt. Mein AA verbietet mir aber alles. Bin schon deshalb immer durcheinander.

Liebe Grüße
Bettina

NH trotz Öl nicht gehalten

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 27. Juni 2016, 16:09 (vor 2854 Tagen) @ Bettina21

Frag 4 Ärzte und Du bekommst 7 Meinungen.

Finde schon vor allem die ersten 3 Monate nach einer NHA das man gewisse Dinge beachten sollte, einige auch Lebenslang, wenn man eine erneute NHA vermeiden möchte.

Gehe davon aus, dass die Stelle bei Dir dann spätestens bei der Ölentfernung noch mal abgeriegelt wird.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

NH trotz Öl nicht gehalten

Bettina21, Dienstag, 28. Juni 2016, 13:01 (vor 2853 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

welche Dinge sollte man den vermeiden? Ich habe mich ja an allen Sachen gehalten und trotzdem habe ich bereits das 3. mal eine Ablösung gehabt.

LG
Bettina

NH trotz Öl nicht gehalten

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 29. Juni 2016, 08:47 (vor 2852 Tagen) @ Bettina21

Guten Morgen,

die wichtigsten Dinge kannst Du unter dem Punkt Verhaltensregeln nachlesen.

Aber wie Du selber festgestellt hast, kann es trotz dem zu einer Re- Ablatio kommen, vor allem wenn sich Narbenstränge im Auge bilden, welche die NH wieder abziehen.
War bei mir auch mehrfach der Fall, leider kann man da Vorbeugend nichts tun.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum