Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:41 (vor 2855 Tagen)

Hallo,
ist jemand online?
Musste gerade kotzen, Ibuprofen vertrag ich nicht mehr so gut.
Habe wahnsinnige schmerzen bekommen beim Erbrechen. Als ob eine Explosion im Auge war.
Ich halt es fast nicht aus. Was soll ich tun?

Wahnsinnsschmerz

onlinetom1982 @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:49 (vor 2855 Tagen) @ Chrissie
bearbeitet von onlinetom1982, Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:56

Hallo Chrissie

Ist der Schmerz um das Auge herum? Eine Art Ziehen wie bei Migräne. Ist das Auge rot? Und das Auge vorsichtig tasten ob es sehr hart ist? Dann könnte es ein Glaukom Anfall sein. Da ist der Augendruck viel zu hoch (Werte ab 50)

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&source=android-browser&q=glaukomanfall&gfe_rd=cr&ei=jSZ0V7fNL-WG8QfclY3gAQ.


Wenn Schmerz weiler besteht dann sollte man das in der Notaufnahme abklären.

Gruß Thomas

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:55 (vor 2855 Tagen) @ onlinetom1982
bearbeitet von Chrissie, Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:01

ja außenrum, auch in der Stirn, gesamter Bereich um Auge herum, es ist etwas besser geworden. Glaukom glaub ich nicht. Mein Augendruck ist auf gerade mal 10. Wenns nicht besser wird Notaufnahme. Die Klinik bei der ich war, da sind meines Wissens nachts keine Ärzte. Oh verdammt, das tut so weh.

Nachtrag:
ok ich hab nachgelesen, Glaukomanfall, ich kann das gar nicht glauben.

LG

Wahnsinnsschmerz

onlinetom1982 @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:59 (vor 2855 Tagen) @ Chrissie
bearbeitet von onlinetom1982, Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:02

Ist das Auge rot? Und das Auge vorsichtig tasten ob es sehr hart ist?

Siehe auch hier https://www.tk.de/tk/mobil/behandeln-a-z/g/glaukomanfall/148402

Was es sonst noch sein könnte weiß ich nicht.

Gruß Thomas

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:08 (vor 2855 Tagen) @ onlinetom1982

rot wars schon die ganze Zeit, seit der OP. Keine Ahnung ob es stärker ist.
Glaub nicht das es härter ist, aber total druckempfindlich. Der Schmerz ist noch da aber etwas dumpfer. Ich war schon fast am durchdrehen. Jetzt ist er zu ertragen. Hab einen kalten Waschlappen draufgelegt, fühlt sich dadurch besser an.

Oh Thomas, bin ich froh, das da jemand ist der irgendwie Ahnung hat. Einfach in die Notaufnahme fahren will ich nicht so gerne.

Wenn der Schmerz so bleibt kann ich das ganze auf morgen früh vertagen, denke ich, oder?

Wahnsinnsschmerz

onlinetom1982 @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:25 (vor 2855 Tagen) @ Chrissie


Wenn der Schmerz so bleibt kann ich das ganze auf morgen früh vertagen, denke ich, oder?

Ist ganz schwierig da einen Rat zu geben. Das kann ich dir nicht sagen. Musst du selber entscheiden.

Wenn dann nicht selber fahren sondern fahren lassen. Wenn es ein Glaukomanfall wäre dann sollte das sofort behandelt werden. Bekommt man Infusionen und Glaupax Tabletten. Aber dein Druck war ja vorher niedrig oder?
Hast du Öl oder Gas im Auge?

Ich kann hier von der Ferne leider keine Diagnose stellen und dir sagen was du tun solltest

Gruß Thomas

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:27 (vor 2855 Tagen) @ Chrissie

Hallo Thomas,

hab tatsächlich telefonisch in der Klinik jemand erreicht. Die meinen ich soll kommen wenn der Schmerz nicht abklingt. Und ansonsten morgen früh hingehen.Die Stationsärztin meinte außerdem, dass Augenbewegungen Schmerzen verursachen müssten, was ich nicht habe, oder nicht so sehr. Und eine Sehverschlechterung müsste auch dabei sein, die hab ich nicht. Schmerztabletten nehme ich jetzt erst mal lieber nicht und warte mal ab ob sich das alles beruhigt.

Also nochmals vielen Dank

Wahnsinnsschmerz

onlinetom1982 @, Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:34 (vor 2855 Tagen) @ Chrissie
bearbeitet von onlinetom1982, Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:53

Okay ich drücke die Daumen. Und da deine OP noch nicht so lange her ist solltest du dich und auch das Auge schonen. Also auch nicht so viel lesen. Und die empfohlene Kopfhaltung wegen des Gas im Auge einhalten.

Gruß Thomas

Wahnsinnsschmerz

Inga @, Siegen, Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:11 (vor 2854 Tagen) @ Chrissie

Mir unverständlich , wenn man angeblich solche Schmerzen hat, hier zu schreiben :-( sollte man da nichtr eher was anderes unternehmen ?


Manchmal komme ich mir recht ver..... vor hier

sorry musste ich mal los werden

LG

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:20 (vor 2854 Tagen) @ Inga

Hallo Inga,

das liegt einfach daran, dass ich schon die ganze Zeit Schmerzen habe, die Ärzte sagen aber dass es keinen Grund dafür gibt. Ich hab das Gefühl die nehmen mich oder das Problem nicht richtig ernst. Ich hatte gestern Nacht mit der Klinik sicherheitshalber telefoniert.

Heute früh war ich zur Kontrolle dort und bis auf eine leichte Rötung des Auges ist nichts feststellbar. Auch der Augendruck ist im Normbereich. Mir kann niemand erklären wieso ich Schmerzen hatte/habe. Ich werde aufgefordert mehr Salbe für die Hornhaut zu verwenden und im Zweifelsfall mehr Ibu zu nehmen.

Mir macht das ganz schön zu schaffen, denn ich wende die Salbe und auch Tropfen regelmäßig an und nichts ändert sich. Der Schmerz in Stirn, Jochbein und Schläfe, kommen mir nicht wie Hornhautreizung vor. Aber vielleicht habe die Ärzte ja recht und ich bin blöd.

Komme mir jedenfalls allmählich so vor.

LG

Wahnsinnsschmerz

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:32 (vor 2854 Tagen) @ Chrissie

Hallo,

wer sagt denn, dass die Ursache für den Schmerz das Auge ist?

Abklären beim Neurologen oder HNO könnte nützlich sein.

Liebe Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:42 (vor 2854 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Hallo Friedrich,

kann ich machen. Wie meinst du das? Habe so gut wie niemals Kopfschmerzen gehabt. Muss das nicht irgendwie zusammenhängen? Sorry, falls ich eine dumme Frage stelle, aber die Schmerzen haben sich erst nach der PPV eingestellt.
Oh, jetzt dämmerts mir. Eventuell könnte es auch mit der verzerrten Mimik zu tun haben. Ich kneife häufig das rechte Auge zu und drehe und halte den Kopf schief, weil ja das rechte Gesichtsfeld nicht da ist.
Kann das damit zusammenhängen?

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, das andere Klinikpatienten ähnliche Probleme hatten und deshalb der Arzt dort auch was dazu sagen kann.

Ok, danke, werde in die Richtung forschen. LG

Wahnsinnsschmerz

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:59 (vor 2854 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

die Ursachen können vielfältig sein.
Ja, auch die falsche Kopfhaltung könnte
ein Grund sein.
Aber auch eine Nervenentzündung usw.

Deshalb nicht spekulieren sondern dran bleiben.
Das es wohl nicht das Auge ist, weißt Du ja nun schon
mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Schon mal ein guter Ansatz der Sache weiter auf den Grund zu gehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Freitag, 01. Juli 2016, 18:33 (vor 2853 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Hallo Friedrich,

habe einen Termin beim Neurologen gemacht und siehe da, sagte doch die Sprechstundenhilfe: "Na da sind sie schon die zweite Patientin mit diesem Problem bei uns."

NHA scheint offenbar öfter vorzukommen.

Danke für den Tipp und LG

Wahnsinnsschmerz

Ralph452 @, Samstag, 02. Juli 2016, 13:22 (vor 2852 Tagen) @ Chrissie

Hallo zusammen,

Mit dem Thema Schmerz hab ich so meine eigene Theorie ...da er bei mir über den Tagesverlauf stetig steigt und teilweise (von einer Skala von eins bis 10 ) habe ich abends einen Schmerzlevel von 9 .
Ich habe daher die Vermutung das durch die starke NH Schädigugen ( 11 OPs , dazu eine Cerglage ) erstens eine Überempfindlichkeit eingetreten ist und zudem kann das Gehirn diesen Wirwarr nicht kompensieren, in vielen Fällen heisst es , das Gehirn würde sich daran gewöhnen , da das bei mir schon sechs Jahre geht , denke ich wird nichts in der Hinsicht nichts mehr tun. Der Schmerz ist sehr dumpf , es fühlt sich so an als hätte man sich an einem Gebälk unterm Dachboden gestoßen und ein Taubheitsgefühl rundum ums Auge hoch bis zur Stirn. Eine querverlaufende tiefe Falte erinnert mich jeden Tag aufs Neue daran.Das Tragen einer Schirmmütze hilft mir dabei einwenig. In Hochphasen zieht der Schmerz bis zur Schädelmitte.
Bei Einnahme von Ibo 1000 merke ich gar nichts .Desweiteren habe ich es auch schon mit Akupunktur versucht ....war für die Katz....

Alles in Allem abgesehen vom Schmerz bringt dieser Schmerz auch Verluste der Konzentration...

Trotzdem es geht weiter Gruss aus dem verregneten Saarbrücken Ralph452

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Samstag, 02. Juli 2016, 15:53 (vor 2852 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,

genau so fühlt es sich an. Der Schmerz startet in etwa im Jochbein (manchmal sogar Kiefer) und steigt nach oben an, wenns ganz schlimm wird bis zur Schädeldecke. Immer dumpf. Seit dem letzten Ereignis, also diesem explosionsartigen Schmerz ist dieser noch zusätzlich in der Schläfe.

Ich wüsste gerne ob du oder andere auch das Gefühl habt, dass entweder die Augenlider und das darum herum liegende Gewebe sich gelähmt/oder taub anfühlen. Oder irgendwie in der Funktion eingeschränkt anfühlen. Manchmal fühlt sich das Auge wie ein Fremdkörper an, also irgendwie falsch.

Montag gehe ich zum Neurologen und dann...

LG aus dem ebenfalls verregneten Bayern

Wahnsinnsschmerz

Ralph452 @, Samstag, 02. Juli 2016, 18:53 (vor 2852 Tagen) @ Chrissie

hallo Chrissie,

Ja sehr treffend geschildert, bei mir ist die Streuung des Schmerzes etwa Handflächen groß um das rechte Auge , d.h an meiner rechten Schläfe habe ich kein Gefühl mehr ....ich muss schmunzeln da ich gerade gestern beim Friseur war ....beim Haarewaschen rechts absolut tot ...

Leider konnte mir medizinisch bis jetzt keiner helfen , das heißt ich lebe schon ca 6 Jahre und länger damit.
Das verrückte ist, das ich diesen Schmerz schon wesentlich vor der ersten Ablösung hatte, muss allerdings sagen ich hatte 16 Löcher in der NH und das über die Jahre , daher kann ich es nicht mehr genau sagen ...

Wie unser Spezialist und lieber Netzi Wolfgang einmal zu mir gesagt hatte ....bei einem Computer kann man die Reset Taste drücken bei uns als Menschen geht sowas nicht.
Gruß Ralph 452

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Montag, 04. Juli 2016, 15:02 (vor 2850 Tagen) @ Ralph452

Hallo,

ich dachte ich teile mal einen vorläufigen Bericht über den Besuch beim Neurologen. Sehr netter Arzt, viel Mitgefühl, super.

Er glaubt nicht an Probleme mit den Nerven (Trigeminus). Er neigt dazu, dass es eher an der gereizten Hornhaut liegt und an der stark geweiteten Pupille. Immerhin glaubt er, daß ein Versuch den Schmerzkreislauf zu unterbrechen und dann damit den Schmerz eventuell auszuschalten sich lohnen könnte. Hmm.

Ich probiere es jedenfalls, nehme morgens und Abends Ibu-Hammer und dann werde ich weitersehen.

Übrigens ist meine Linse im operierten Auge ziemlich stark eingetrübt und ich habe extreme Spiegelungen. Kann es sein dass die Bewegung der Spiegelungen mit der restlichen Gasblase zusammenhängt? Und die Spiegelungen sich dann mit Gasblase zusammen bewegen und mir deshalb vielleicht so schlecht wird? Mir ist so oft speiübel und vielleicht liegt es nicht am Kopfschmerz, da soll sich mal einer auskennen.

Krass ist nur dass sich die Ärzte nicht so richtig zuständig fühlen. Ich denke nicht, dass ich mich mit den Schmerzen, der Übelkeit, dem schlechten Sehen... einfach abfinden will.

LG

Wahnsinnsschmerz

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Montag, 04. Juli 2016, 20:44 (vor 2850 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

drücke Dir die Daumen!

Zumindest bist Du aber ja schon dabei die Ursachen einzugrenzen und es findet sich hoffentlich auch die
wirkliche Ursache.

Viele Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Wahnsinnsschmerz

CEHDD @, Montag, 04. Juli 2016, 20:47 (vor 2850 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

leider ist es so, dass die Hornhaut häufig die Ursache von Schmerzen rund ums Auge ist. Damit hat der Neurologe auch in Deinem Fall sicher recht.

An anderer Stelle hattest Du geschrieben, dass Du Ibuprofen nicht besonders verträgst. Ich hoffe, dass hast Du mit dem Arzt beredet. Ggf. solltest Du etwas anderes nehmen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße

CEHDD

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Montag, 04. Juli 2016, 22:11 (vor 2850 Tagen) @ CEHDD

Lieben Dank,

ja und nein, der Neurologe meint lieber Ibu ohne Lysin. Und lieber regelmäßig einnehmen anstatt nur hin und wieder, bzw. wenn die Schmerzen zu stark sind.

Mal sehen ob es wirkt, jedenfalls habe ich eine von den 800mg Dingern genommen und der Schmerz ist nur noch ein fernes Rauschen. Vor allem der Schläfenschmerz ist weg.

LG

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Donnerstag, 07. Juli 2016, 17:30 (vor 2847 Tagen) @ Chrissie

Hallo,

die starken Ibus, also morgens und abends eine Tablette, helfen leider nur bedingt.

Bei der AA-Kontrolle hab ich leider vom Neurologenbesuch erzählt und auch, dass seiner Meinung nach der Schmerzauslöser die weite Pupille sein kann. Die AÄ hat dann gleich einen Versuch gestartet. Sie tropfte mir die Pupille eng, mit diesem Pilozeugs. Manometer, nie wieder. Den Zug des Muskels konnte ich mit jeder Faser meines Kopfes spüren und das war nicht angenehm. Jetzt wo sie wieder groß ist fühlt sich das nicht so angespannt an, also besser. Völlig verrückt.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich soll nächste Woche wieder arbeiten gehen und darf ihrer Meinung nach auch Auto fahren. Ich habe immer noch einen gut sichtbaren Rest der Gasblase, lustigerweise genau da wo der Schatten der NHA war. Und die Linse ist stark getrübt und wirkt wie ein Spiegel, wenn es sehr hell ist.

Ich bin heute mal versuchsweise vorsichtig in unserem Wohnviertel geradelt und da sehe ich halt unten und rechts eher weniger und bei wechselnden Lichtverhältnissen, also beim Wechsel von Sonne und Schatten, schon mal gar nichts. Bin ich zu ängstlich?

Was meint ihr? Ach ja, links sehe ich ganz knapp 60% und rechts 50%. Übrigens kann ich die Zahlen, bei meiner AÄ vermischt mit Buchstaben schon auswendig. Also das sehe ich bis jetzt, vllt. ist es nächste Woche viel besser??

LG

Wahnsinnsschmerz

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Donnerstag, 07. Juli 2016, 18:09 (vor 2847 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

sicher das Du fahren darfst/kannst?

Verantwortung ist eine Sache, wegfallender Versicherungsschutz eine Andere.

Siehe auch:
Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)
Anlagen zur Fahrerlaubnis-Verordnung
Anlage 6 (zu §§ 12, 48 Abs. 4 und 5)
Anforderungen an das Sehvermögen

Weiterhin gute Besserung und hoffentlich bald eine schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Donnerstag, 07. Juli 2016, 19:05 (vor 2847 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Hallo Friedrich,

also 0,7 auf beiden Augen, oder reicht ein Auge, wie soll ich das verstehen? So oder so, da bin ich weit entfernt. Verstehe die Augenärztin nicht. Die muss das doch wissen, oder denkt Sie das ich nächste Woche auf dem operierten Auge so eine Steigerung erleben werde? Die Katerakt-OP ist erst Ende des Monats.

Ich würde so gerne wieder Auto fahren, aber wie schon gesagt, ich fand selbst Fahrrad fahren grenzwertig.

Danke und lg

Wahnsinnsschmerz

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Montag, 11. Juli 2016, 20:08 (vor 2843 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissi,

Ich würde so gerne wieder Auto fahren, aber wie schon gesagt, ich fand selbst Fahrrad fahren grenzwertig.

Um sicher zu gehen ob Du "autotauglich" bist, besteht auch die Möglichkeit einen unverbindlichen Sehtest beim Optiker zu machen.
Beim Augenarzt wäre ich da eher etwas vorsichtiger, falls da mal Unterlagen angefordert werden...

Viele Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Wahnsinnsschmerz

Chrissie @, Dienstag, 12. Juli 2016, 10:08 (vor 2842 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Hallo Friedrich,

danke für den Tipp. Bin morgen bei meiner AÄ zum Kontrolltermin und ich bin mir sicher sie wird mich nicht mehr krankschreiben. D. h. dann ÖNV, 2,5 Stunden zusätzlich zum Arbeitstag. Habe es Gestern ausprobiert. Wiedereinstieg kommt kaum in Frage, meine Kollegen tun zwar freundlich aber ich habe schon gehört, dass man mich offenbar für eine Simulantin hält. Oh man, das mit der NHA ist so schon blöd genug, jetzt auch noch dieser Ärger. Man sieht mir/uns die Krankheit nicht an und dann denken viele man würde übertreiben. Na ja,...

Nochmals Dank für den Tipp, ich gehe heute noch zum Optiker.

LG

Wahnsinnsschmerz

CEHDD @, Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:13 (vor 2854 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

erstmal freue ich mich, dass Deine Befürchtungen wegen Glaukom sich nicht erfüllt haben.

Ansonsten kann ich Dir aus Erfahrung nur sagen, dass Schmerzen des Auges ausstrahlen können rund um das Auge ohne dass es selbst schmerzt. Mir helfen Tropfen ganz gut.

Friedrich hat darauf verwiesen, dass auch andere Fachärzte auf das Geschehen rund ums Auge schauen können. Vielleicht kannst Du das mit Deinem Augenarzt bereden.

Bedenke bitte auch, dass ein häufiger Gebrauch von Schmerzmitteln zu einer Intensivierung von Schmerzen führen kann. Deine Beschreibungen lassen mich schon an eine Art Migräne denken, die auch durch Verspannungen der Halswirbelsäule provoziert wird. Wozu Du Deinen Hals "verdrehst" erschließt sich mir nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und etwas mehr Gelassenheit. Deine vielen Threads deuten darauf hin, dass Du Dich sehr intensiv mit den Vorgängen rund um Dein Auge beschäftigst.

CEHDD

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum