Junge mamamit NHA

JuliaM, Reutlingen, Donnerstag, 07. Juli 2016, 19:38 (vor 2821 Tagen)

Hallo ihr lieben, ich habe eine 10 Monate alte Tovhter und schon 2 NHA so dass ich ein gesamtes Restsehbermögen von 5 9prozent habe. Nun bin ich auf der Suvch Tipps und Austausch.

Lg Julia

Junge mamamit NHA

Chrissie @, Freitag, 08. Juli 2016, 13:16 (vor 2821 Tagen) @ JuliaM

Hallo Julia,

was für Tipps suchst du denn? Ich glaube du musst da etwas konkreter werden. Jedenfalls findest du hier im Forum mit der Suchfunktion ziemlich viele Infos, die dir möglicherweise weiterhelfen.

LG

Junge mamamit NHA

CEHDD @, Freitag, 08. Juli 2016, 16:35 (vor 2820 Tagen) @ Chrissie

Hallo Julia,
herzlich Willkommen im Forum. Ich weiß, dass Mütter mit Kindern im Forum sind, einige werden sich bestimmt melden.

Ansonsten kann ich mich nur Chrissie anschließen. Konkrete Fragen sind leichter zu beantworten.

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung.

CEHDD

Junge Mama mit NHA

JuliaM, Reutlingen, Freitag, 08. Juli 2016, 19:11 (vor 2820 Tagen) @ CEHDD

Vielen Dank für eure Nachrichten und entschuldigt die Rechtschreibfehler. Ich habe nächste Woche eine Op wegen dem Nachstarren, der durch das Silikonöl entstanden ist und hoffe. Dass ich danach wieder besser sehen werde bzw das sie die 5 Prozent erhalten können.

Meine Fragen wären:
Wie händelt man es mit den kleinen, wenn sie laufen, aber noch nicht immer folgen ;Weg rennen , verstecken etc)

Wie umgeht man das Problem, wenn man keine Bücher vorlesen kann bzw nicht sieht was auf den Bildern ist?

Wann erklärt man seinem Kind, dass Mama weniger sieht als man selbst?


Welche Schwierigkeiten gab es bei euch, welchen guten Tricks hattet ihr hierfür?

Vielen Dank Grüße Julia

Junge Mama mit NHA

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Montag, 11. Juli 2016, 18:44 (vor 2817 Tagen) @ JuliaM

Hallo Julia,

Du hast sicher noch viele Fragen?!

Beratung / Infos und auch Kontakte zu Müttern die ähnliche Probleme haben findest Du hier:

DBSV - Infos für blinde und sehbehinderte Eltern

Bundesvereinigung Eltern blinder und sehbehinderter Kinder e.V.
(Einige Eltern von sehbehinderterten / blinden Kindern sind selbst Betroffene)

Viele Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum