Augenakupunktur

TanjaM, Riedstadt, Dienstag, 26. Juli 2016, 06:57 (vor 2830 Tagen)

Hallo zusammen,

einige von Euch haben doch eine Augenakupunktur durchführen lassen.

Wie ist es Euch ergangen? Hat es was gebraucht?

Gruß Tanja

Augenakupunktur

Martschu @, Dienstag, 26. Juli 2016, 23:15 (vor 2829 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,
Ich lasse mich regelmäßig wegen meiner Schmerzen rund um die Augen akupunktieren.
Das hilft mir auf alle Fälle immer einige Zeit.
Ob es auf mein Sehen Auswirkungen hat kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie es ohne Akupunktur wäre.
Liebe Grüße
Martschu

Augenakupunktur

TanjaM, Riedstadt, Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:44 (vor 2827 Tagen) @ Martschu

@Martusch
Vielen Dank für Deine Antwort.

@Burgi
Hattest Du nicht such eine Behandlung nach Broedel begonnen. Hst dies etwas gebraucht?

Augenakupunktur

alialfa @, bei Darmstadt, Freitag, 29. Juli 2016, 18:43 (vor 2826 Tagen) @ TanjaM

Hallo TanjaM,

2012 habe ich mich akupunktieren lassen. Leider hat mir die Augenakupunktur nach Boel nicht wirklich etwas gebracht. War im Vorfeld auch mit dem Arzt besprochen worden, dass bei einer epiretinalen Gliose mit einem Erfolg dieser Behandlung kaum zu rechnen ist. Ich habe es trotzdem versucht und zu dem Zeitpunkt war es meine letzte Hoffnung einer Op zu entgehen.
Allerdings habe ich mich damals trotz allem gut gefühlt und meine Empfindlichkeit am Kopf, mein "Haarspitzenkatarrh" hatte ich über diesen Zeitpunkt nicht mehr gespürt.
Also hatte es doch einen für mich günstigen Effekt.

--
Leben ist das langsame ausatmen der VERGANGENHEIT und das tiefe einatmen der GEGENWART, um genügend Luft für die ZUKUNFT zu haben.

Augenakupunktur

rop @, Freitag, 29. Juli 2016, 20:52 (vor 2826 Tagen) @ alialfa

Hallo Tanja,

bei der Rückenprävention demonstrierte
uns die Physiotherapeutin an sich selbst
und einer Teilnehmerin, dass auch die
Kopfhaut aus Faszien besteht.
Das war ein einfacher Handgriff für
ein paar Sekunden und hatte Wirkung.

Also wird der Punkt mit der Akupunktur
bearbeitet worden sein.

Frag mich nicht, wie der Handgriff ging,
aber wir selbst und die Teilnehmerin
waren alle baff.

lg rop

Augenakupunktur

filmer007, Österreich tirol, Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:40 (vor 2745 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja!
Also ich war länger nicht mehr im Forum, vielleicht interessiert es dich trotzdem, ich habe vor genau einem Jahr die augenakupunktur machen lassen.
2 Wochen Behandlung dann 1 Woche Pause dann nochmal 3 Behandlungen .
Ich war vom Ergebnis überrascht, ich sage sensationell.
Die Sicht ist insgesamt klarer, fast keine Störungen, wie Punkte, striche und dergleichen. Der kleine Schatten den ich unten immer hatte ist weg.
Ergebnis beim AA getestet: im Nahbereich 2 Zeilen mehr gelesen, in der Ferne 1 Zeile mehr, aber besonders interessant waren die Druckwerte : von 16,17 auf 12 .
Ich mache das jetzt noch alle 6-8 Wochen einmal.
Druckwerke stabil bei 12.
es ist sauanstrengend , aber es rentiert sich allemal.
Liebe Gruesse Burgi

Augenakupunktur

TanjaM, Riedstadt, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:11 (vor 2744 Tagen) @ filmer007

Hallo Burgi,

ja danke für deine Antwort. Es interessiert mich auf jeden Fall noch.

Ich war damals zur Info bei einer Heilpraktikerin in Darmstadt. Hier hat mich nur gestört, dass man mich dazu drängen wollte, die Behandlung müsse sofort beginnen und der Preis wsr glaube ich auch nicht ohne.

Gruß Tanja

Augenakupunktur

filmer007, Österreich tirol, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:42 (vor 2744 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja!
Ich bin bei einem Heilpraktiker in muenchen in Behandlung. Preis pro Sitzung, das heißt 2x Akupunktur und dazwischen Infusion mit ohrdauernadeln ungefähr 180 Euro.
Vorbereitung geht nicht so schnell, der Körper muss vorher entgiftet werden, ungefähr Vorlaufzeit 3 Monate mindestens.
Liebe Gruesse Burgi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum