finanzielle Beihilfe zu Brilengläsern nach NH-OP?

Claudia, Donnerstag, 28. Juli 2016, 16:58 (vor 2828 Tagen)

Liebe Foris,

nach meiner 2. NH OP scheint mein rechtes Auge 1,5 Dioptrien mehr u benötigen auch die Achse hat sich verschoben. Aufgrund meines Berufes habe ich immer die besten (teuersten) Brillengläser.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob es in dem Fall Beihilfen von der Krankenkasse oder dem Arbeitgeber gibt? Oder fällt das mal wieder unter den Punkt Pech gehabt?

Bin gespannt auf eure Antworten;-)

Herzliche Grüße Claudia

finanzielle Beihilfe zu Brilengläsern nach NH-OP?

Fanny @, Sachsen - Anhalt, Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:21 (vor 2827 Tagen) @ Claudia

Guten Abend Claudia,

sorry, ich glaube "Pech gehabt".Krankenkassen zahlen erst, wenn man mit dem besten Auge weniger als 30% korriegiertes Sehvermögen hat. Deinen Arbeitgeber kannst Du aber fragen. Wir bekommen höchstens 200 € bei einer Computerarbeitsplatzbrille, wenn diese vom Betriebsarzt verschrieben wird. Ist in meinem Fall Peanuts aber besser als nichts.

Liebe Grüße

Sylvia

finanzielle Beihilfe zu Brilengläsern nach NH-OP?

Claudia, Freitag, 29. Juli 2016, 07:37 (vor 2827 Tagen) @ Fanny

Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine Antwort. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Finde ich sehr bedauerlich und ich werde auf jeden Fall mal meine Krankenkasse ansprechen.

Herzliche Grüße
Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum