Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

Retina, Dienstag, 16. August 2016, 00:19 (vor 2808 Tagen)

Hallo liebe Netzis

Mein Neffe ist 17 Jahre und hatte an beiden Augen eine op bezüglich der Netzhautablösung es wurden Plomben an beiden Augen ersetzt.Das linke Auge ist empfindlicher es ist ständig entzündet rot und das Gefäss platzt schneller und dauert Wochen bis das Blut dann weg geht an dem Auge, sieht schlimm aus...Der Arzt meinte Überanstrengung oder kann sogar durch das reiben der Augen nachts kommen.Meine Frage:habt ihr auch solche Probleme?Und oft hat er Infektionen an dem operiertem linkem Auge.Habt ihr neue Tipps bezüglich der Erkrankung Info?Mein Neffe liegt mir sehr am Herzen er ist noch sehr jung und ich hoffe er verliert nicht mehr an Sehkraft.Danke für eure Antworten.Liebe Grüsse

Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

rop @, Dienstag, 16. August 2016, 17:20 (vor 2808 Tagen) @ Retina

Liebe Retina ,
Herzlich willkommen im Forum! Die OP scheint ja noch nicht lange hier zu sein, da du nur von Entzündungen und Reizbarkeit sprichst. Meine Operationen sind zwar schon über 30 Jahre her, aber ich hatte damals auch bestimmt 3-6 Wochen mit erhöhter Reizbarkeit zu kämpfen. Beziehungsweise dass die Augen schnell rot waren oder ermüdet. Dein Neffe sollte es unterlassen , an den Augen zu reiben und wegen der Entzündung würde ich dringend einen Augenarzt aufsuchen , so dass er entzündungshemmende Tropfen bekommt.
liebe Grüße Rop

Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

Retina, Dienstag, 16. August 2016, 23:04 (vor 2807 Tagen) @ rop

Danke fuer die Antwort.
Er hatte eine Streptokokken-Infektion am Auge, die haben wir dann mit Antibiotikatropfen behandeln müssen. Immer nur ein Auge ist stark gereizt. Die Op ist schon par Monate her am linken Auge.
Haben Sie in den 30 Jahren Rückfälle bekommen oder wie verläuft diese Erkrankung? Muss man mit mehreren ops rechnen im Laufe der Zeit? Oder bei jedem anderst? Wie ist die Sehkraft? Bleibt sie so oder wird sie schlechter?
Sorry das ich soviele Fragen stelle, aber für uns ist die Situation sehr schwierig, weil er sehr jung ist und es fuer ihn sehr schwer ist, diese Erkrankung zu akzeptieren.

Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

rop @, Mittwoch, 17. August 2016, 09:21 (vor 2807 Tagen) @ Retina

Liebe Retina ,
Ich bin konventionell operiert worden auf beiden Augen mit einer Woche Abstand mit Kryo (Eis Vereisung -> Narbe), Plombe und Cerclage. Die Netzhaut musste innerhalb des Zeitraums noch einige Male gelasert worden, ihr Sitz ist toi toi toi stabil. Jedoch kam ein vorzeitiger Katarakt. Die Netzhautablösung brachte Einbußen an der Sehschärfe , die nicht wieder kamen. Jedoch hatte sich damals der Visus auf post OP 0,1 auf 0,4 bis 0,7 gebessert, das hat so 6 - 9 Monate gedauert, hat aber langfristig aufgrund anderer Faktoren als der Netzhautablösung abgenommen. Es gibt ja noch andere Faktoren, die außer der Sehschärfe wichtig sind wie Dämmerungssehen, Kontrastsehen, Farbwahrnehmung , Wechsel von Hell in Dunkel, Gesichtsfeld.

Andere hier im Forum wurden mit Öl oder Gas behandelt - die Netzhaut hält oder hält nicht.
Weshalb hatte der Neffe die Netzhautablösung ?

LG rop

Netzhaut op

Retina, Freitag, 19. August 2016, 11:01 (vor 2805 Tagen) @ rop

Hallo rop,mein neffe hatte die OP weil er kurzsichtig war..und es wurde zuspät erkannt und deswegen musste er operiert werden.Er hatte eine schwere Zeit in dem Alter anderst zu sein wie andere Jungs nicht alles machen können ist im pubertierendem Alter schwierig...Aber er hat seinen Abschluss geschafft..Das Problem ist auch das er ein Glaukom hat und trockene Hornhaut er muss ständig befeuchten..Er hatte super Noten hat dann einen Ausbildungsplatz gesucht aber leider will man solche Menschen mit Handicap nicht unbedingt..Deswegen geht er jetzt auf eine weiterführende Schule.Seine Ängste das es wieder passiert und die Sehkraft schlechter wird...Ich wünsche euch allen hier im Forum alles Gute ich habe es nicht selber aber leide mit meinem Neffen mit...Wenn es ihm schlecht geht.

Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

CEHDD @, Donnerstag, 18. August 2016, 21:54 (vor 2806 Tagen) @ Retina

Hallo Retina,

die Erkrankung des Neffen ist offensichtlich sehr belastend für Dich.

Ich gebe zu, dass mir nicht ganz klar ist was Du meinst mit "Das Gefäß platzt öfters" aber ich musste lernen, dass Augen ein sehr eigenes Heiltempo haben.

Mein Auge hat sich nach der NHA entschlossen, es mit Hornhautproblemen zu versuchen. Nach einem Jahr sind jetzt erste Fortschritte zu sehen und ich habe nicht mehr so oft rote Augen.

In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Menschen, die mit 18 bzw. Anfang 20 NHA hatten. Sie sind jetzt über 60 bzw. Mitte 70 und haben beide trotz dieser Erkrankung ein tolles Leben gehabt. Das wünsche ich Deinem Neffen auch.

Liebe Grüße

CEHDD

Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

Retina, Freitag, 19. August 2016, 11:05 (vor 2805 Tagen) @ CEHDD

Hallo Cehdd,

Mit Gefäss meine ich bei jeder kleinen Anstrengung platzen Äderchen im Auge und es dauert bis zu einem Monat bis das Blut verschwindet aus dem Auge..Seit der op ist das Auge einfach empfindlicher.Wollte fragen ob es bei euch auch vorkommt

Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

rop @, Freitag, 19. August 2016, 23:07 (vor 2804 Tagen) @ Retina

Liebe Retina ,
Ich hatte das in den ersten Wochen auch.

LG rop

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum