Katarakt-OP wieder verschoben

Chrissie @, Freitag, 19. August 2016, 00:53 (vor 2807 Tagen)

Hallo,

leider schon wieder, Hornhaut ist immer noch nicht ausreichend ausgeheilt für eine OP. Habe jetzt einen Termin für September.

Mein Visus ist wie schon eine ganze Weile bei 20-30%. Heute hatte ich mal eine andere Assistentz-Ärztin, die die Untersuchungen durchgeführt hat. Die sagte, das es noch dauern kann bis sich mehr Visus entwickelt. Ich war ganz baff. Ich dachte dass nachdem immer alle Ärzte so begeistert von der anliegenden NH sind, ich nach der Katerakt-Op deutlich mehr sehen würde. Sie konnte und wollte sich dann nicht näher dazu äußern und hat mich auf den Prof verwiesen. Der war wieder ganz begeistert, wie gut die NH und auch schon die Hornhaut geworden ist und mehr nicht. Ach ja und das mit der Geduld hat er auch erwähnt.

Wie war denn das bei euch? Zweieinhalb Monate sind nicht viel, oder? Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass mein rechtes Auge zumindest nahe an die bescheidene Leistung des linken Auges kommt. Dann wär der Unterschied nicht mehr so groß und die Kopfschmerzen und die Übelkeit hätten ein Ende. Kam beim Einen oder Anderen hier noch später Verbesserung?

Hey, ich habe es heut geschafft eine Zeichnung vollständig durchzuarbeiten. Ohne Brille, mit häufigen zukneifen des rechten Auges und Anhand von vergrößerten Fotos. Das ging ganz gut.

LG

Katarakt-OP wieder verschoben

rop @, Freitag, 19. August 2016, 10:22 (vor 2807 Tagen) @ Chrissie

Liebe Chrissie ,
Das Herumdrucksen um die Wahrheit oder eine Aussage der Ärzte kennen wir alle. Gib nicht auf! Mein Visus brauchte 6-9 Monate und das beim Punkte sammeln fürs Abi.
Du hast eine gute Lösung gefunden , um zu malen. Mache ausreichend Pausen, das ist anstrengend für die Konzentration und lass dich hinterher auf Endorphin Wolke 7 tragen!

LG rop

Katarakt-OP wieder verschoben

Chrissie @, Montag, 22. August 2016, 14:21 (vor 2803 Tagen) @ rop

Liebe rop,

war ein paar Tage nicht so fit und ausgeglichen. Danke für die lieben Worte. (Hornhaut spielt wieder verrückt)

LG

Katarakt-OP wieder verschoben

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 22. August 2016, 18:04 (vor 2803 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,
Für Hornhautprobleme kann ich Dir eine Eigenbluttherapie empfehlen, hat bei mir fantastisch angeschlagen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Katarakt-OP wieder verschoben

Chrissie @, Montag, 22. August 2016, 21:20 (vor 2803 Tagen) @ KAtharina

Hallo KAtharina,

ja danke, werde ich nach dem Urlaub probieren. Hatte vor ca. 15 Jahren wegen meiner Pollenallergie erfolgreich eine Eigenbluttherapie gemacht, warum sollte das dann diesmal nicht helfen.

LG

Katarakt-OP wieder verschoben

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 23. August 2016, 10:01 (vor 2803 Tagen) @ Chrissie

Nur wird hier das ganze ins Auge getropft.
War meine Rettung als es schon um eine Transplantation der Hornhaut ging falls sich der Zustand nicht bessert.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum