Ständig Blitze

Thunfisch92 @, Sonntag, 21. August 2016, 22:58 (vor 2805 Tagen)

Guten Abend,

ich hatte im Frühjahr eine Netzhautablösung, die erfolgreich operiert worden ist. Seit 1 Woche sehe ich ständig Blitze im Dunkeln. Ich war zur Kontrolle beim Augenarzt. Dieser meinte, dass alles ok sei. Das Blitzen hört nicht auf. Ich bin total verunsichert, ob wirklich alles in Ordnung ist und was ich machen soll.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Thunfisch 92

Ständig Blitze

rop @, Montag, 22. August 2016, 01:50 (vor 2805 Tagen) @ Thunfisch92

Hallo Thunfisch ,
Für eine hintere Glaskörperabhebung bist du noch zu jung? Ich gehe mal vom Jahrgang 1992 aus. Vielleicht stellst du dich woanders vor? Ich hoffe, dass du als "Notfall" einen schnellen Termin bekommst .
Ich drücke dir die Daumen.

LG rop

Ständig Blitze

Ute M @, Berlin, Montag, 22. August 2016, 23:52 (vor 2804 Tagen) @ Thunfisch92

Hallo Thunfisch,

vielleicht hilft es Dir, dass ich nach der PPV ungefähr zwei Jahre lang Blitze gesehen habe bei jedem lauten Geräusch, auch heute noch manchmal. Und die Netzhaut lag immer fest an, toi, toi, toi. Es ist lebendes Gewebe und vielleicht ist es bei Dir ein Zeichen des Heilungsprozesses. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist - zur Kontrolle kann man nicht oft genug gehen, vielleicht auch bei einem zweiten Augenarzt.

Ich drück Dir die Daumen!

Ute

--
“Krankheit und Unglück kommen auf tausend Straßen, aber Glück und Gesundheit auch.” - Th. Fontane

Ständig Blitze

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 23. August 2016, 10:03 (vor 2803 Tagen) @ Ute M

Guten Morgen,

die Blitze zeigen ja "nur" an das die Netzhaut unter Spannung steht, das kann ein Augenarzt so nicht unbedingt erkennen.
Also engmaschige Kontrolle und bei anderen Anzeichen sofort in die Klinik.
Es muss ja nichts passieren...

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum