trockene Augen

rop @, Mittwoch, 24. August 2016, 08:21 (vor 2802 Tagen)

Moin moin,
jetzt geht es mir auch so wie euch,
ohne dass es eine OP, Allergie,
Erkältung gegeben hat.
Wenn ich so einen Anflug hatte,
dann kam der von jetzt auf gleich,
und dann meistens abends - zu viel
gesammelte Sehaufgaben am Tag -
obwohl immer kurz am Rechner, viel
trinken und blinzeln , oder zu viel
Lichtbelastung - aus der Sicht der
Augen gesehen. Dann wusste ich:
Bepanthen rein, Ruhe, Haken an den
Tag. Jetzt habe ich den Spaß aber
abends und morgens und konnte einen
Zusammenhang feststellen, dass
gleichzeitig die restliche Gesichtshaut
und auch die Haut rund um die Augen
randaliert.
Hoffentlich komme ich aus dem Blödsinn
wieder raus, vielleicht in Eigenblut
baden ;-D.

lg rop

trockene Augen

Ute M @, Berlin, Mittwoch, 24. August 2016, 22:04 (vor 2801 Tagen) @ rop

Moin! - Das ist ja wohl hoffentlich was Vorübergehendes ... erstmal abwarten, wa. Nimmst Du denn irgendwas Neues, kosmetisch z. B., hast Du was Bestimmtes zum ersten Mal gegessen? Oder sind's am Ende doch die bösen Ambrosia-Pollen :-) Ich hab manchmal rote Fleckchen im Gesicht, wenn die Hyaluron-Tropfen daneben gehen, das ist nach 24 Stunden aber wieder okay. Berichte mal bitte, wie das weitergeht bei Dir. Drück die Daumen!

Ute

--
“Krankheit und Unglück kommen auf tausend Straßen, aber Glück und Gesundheit auch.” - Th. Fontane

trockene Augen

rop @, Mittwoch, 24. August 2016, 22:36 (vor 2801 Tagen) @ Ute M

Liebe Ute,
Kosmetik gibt es schon lange nicht mehr außer mal Bodylotion. Was Neues gegessen habe ich auch nicht.
Kosmetik irgendeiner Art würden Augenlider und Bindehaut nicht tolerieren. Genauso wenig wie Kontaktlinsen. Das ist vorbei.

In dem Sinne haue ich mich in die Falle.
Nach Yoga heute hat sich das alles beruhigt.
Aber latent ist es immer da, also ab in die Falle.

lg rop

trockene Augen

Chrissie @, Donnerstag, 08. September 2016, 17:54 (vor 2786 Tagen) @ rop

Liebe rop,

bin aus dem Urlaub zurück und meine Hornhaut ist ok, scheinbar hilft Entspannung gut. Wobei ich zugeben muss, dass ich wie ein Weltmeister getropft habe. Hylocomod. Trotzdem final hat die Erholung am meisten geholfen. Deshalb ist das mit Yoga eine gute Idee. Ich hoffe das deine Hornhauptprobleme sich inzwischen gelegt haben.

LG

trockene Augen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 09. September 2016, 09:13 (vor 2786 Tagen) @ Chrissie

Guten Morgen,

bei Yoga solltest Du allerdings darauf achten, dass es Übungen gibt, die den Augendruck erhöhen oder auch haltungstechnisch ungünstig für die Netzhaut sein können.

In einer der letzten Ausgaben der "Augenlicht" gab es dazu sogar einen Beitrag, der sich mit meinen Erfahrungen deckt.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

trockene Augen

augenblick @, Freitag, 09. September 2016, 20:33 (vor 2785 Tagen) @ Ute M

Ich hab momentan auch an den Aussenseiten der Augen rote Punkte und alles ist trocken. Hab auch den Verdachtvdas dies von den Augentropfen /künstliche Tränen kommt. Hab bis dato immer noch nichts wirklich gutes gefunden was mein Trockenes Auge mit harter Kontaktlinse gut tut. Hab glaub ich schon alles durch.

lg augenblick

trockene Augen

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Freitag, 09. September 2016, 20:45 (vor 2785 Tagen) @ augenblick

also ich trage auch harte Kontaktlinsen und mir wurden Hylo Protect Augentropfen von meiner Augenärztin "verschrieben".
Bin aber etwas tropf faul.

trockene Augen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 10. September 2016, 11:14 (vor 2785 Tagen) @ augenblick

Ich nehme mit harten Linsen tags Hylocomod, über Nacht Artelac Nigthtime Gel.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

trockene Augen

Chrissie @, Samstag, 10. September 2016, 11:33 (vor 2785 Tagen) @ KAtharina

@KAtharina

Durch die cortisonhaltingen Tropfen nach der Cat-OP bekomme ich wieder Hornhauptprobleme. Sie fängt wieder an gestippt auszusehen/zu sein. Bisher kam ich mit Hylocomod prima aus. Jetzt hat mir die AÄ empfohlen nachts Vit-A-Vision Gel zu nehmen. Aber das verklebt oder wirkt so stark, dass ich morgens ein geschwollenes Ober- und Unterlid habe. Und ich bekomme diesen klebrigen Matsch Morgens kaum aus dem Auge raus. Ist das Nighttime Gel in dieser Beziehung besser zu handhaben?

LG

trockene Augen

Rudi @, Samstag, 10. September 2016, 13:51 (vor 2784 Tagen) @ Chrissie
bearbeitet von Rudi, Samstag, 10. September 2016, 13:54

Hallo,

wenn du mit Hylocomod Tropfen tagsüber gut zurecht kommst, schon mal für die Nacht Hylocomod Gel ausprobiert?
Hylocomod Gel ist zwar von der Konsestenz her nicht ganz so "dickflüssig" wie andere Gels und eventuell hält es deswegen auch nicht so lang im Auge, doch ein Versuch wäre es dennoch wert.

Gruß Rudi

trockene Augen

augenblick @, Samstag, 10. September 2016, 14:07 (vor 2784 Tagen) @ Rudi

Über Nacht kann ich auch das Conregel empfehlen oder das Gel Artelac für Nacht

trockene Augen

Chrissie @, Samstag, 10. September 2016, 15:00 (vor 2784 Tagen) @ augenblick

Hallo und Dank,

dann probiere ich erstmal das Hylocomod-Gel. Und dann sehe (haha) ich weiter.

Der Visus im Op-Auge hat sich von gestern auf heute recht verschlechtert. Ich vermute das liegt an der beleidigten Hornhaut. Das ist doof, ich will endlich wieder was sehen mit dem blöden Auge, echt wahr.

LG

trockene Augen

Rudi @, Samstag, 10. September 2016, 17:06 (vor 2784 Tagen) @ Chrissie

ja, kann sehr gut an der "beleidigten" Hornhaut liegen.
Wenn meine Hornhaut trocken ist, fällt der Visus auch schlagartig ab.

Hylocomod Tropfen wie auch das Gel bekommst du übrigens ausser in der Apotheke auch in jedem Müller Drogeriemarkt.
Und nicht verwundern, das Gel sieht von der Verpackung nahezu gleich aus wie die Tropfen, d.h. das Gel wird auch in so einer Flasche geliefert, also nicht in einer Tube wie sonst die Gel verpackt sind.

Gruß Rudi

trockene Augen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 12. September 2016, 08:54 (vor 2783 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

ich komme mit dem Nighttime Gel sehr gut aus, oder einfach mit Corneregel edo.

Verkleben beide nicht, versuch es doch einfach mal.

Ansonsten immer wieder der Tipp, bei Hornhautproblemen eine Eigenbluttherapie zu machen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum