Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

Conny66, Paderborn, Freitag, 26. August 2016, 09:33 (vor 2771 Tagen)

Hallo, ihr Lieben
brauche dringend euren Rat, ich weiß, dass das Thema Flug hier schon häufiger behandelt wurde und Katharina damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, daher auch meine Angst.
Gestern bekam ich Post, dass ich bei einem Preisausschreiben eine Reise in die domenikanische Republik gewonnen habe. Die Reise muss bis Ende Okt.16 angetreten werden. Jeder normale Mensch würde sich jetzt freuen, ich aber bin total verunsichert. Meine beiden Netzhaut OP's mit Gas sind genau 1 Jahr her. Ich habe immer noch etliche Blasen ( Froschlaich ) im Auge. Lt. UK Münster ungewöhnlich, Gas müsste raus sein, eine Erklärung, was das denn für Blasen sind, könnte mir keiner geben. Man hat nur vorgeschlagen, beim anstehenden Linsenaustausch das Auge nochmals zu spülen. Die Netzhaut sei fest, einem Flug stünde nichts entgegen. Mir geht jedoch die Düse. Die Reise ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Bin total verunsichert und könnte heulen. Habe noch nie etwas gewonnen und dann so Etwas...
Was würdet ihr tun ? Der Klinik glauben und fliegen, oder lieber nicht ?

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 26. August 2016, 11:34 (vor 2771 Tagen) @ Conny66

Hmtja, ich schätze, das mußt du selbst entscheiden. Wenn die Ärzte grünes Licht geben, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Und wenn man sich hier auf die diesbezüglichen Beiträge bezieht (Forensuche), ist die Tendenz auch da eher in die Richtung, dass in den meisten Fällen nichts passiert. Was ich als problematisch ansehen würde, wären hohe Fliehkräfte, beispielsweise bei einer Achterbahn oder bei einem Bungee-Sprung. Aber die sind ja in einem Flugzeug moderat, und der Druck wird ja auch angepasst.

Wenn Du aber ein schlechtes Gefühl hast, das dir unter Umständen den Urlaub vermiesen würde, mußt du es eben absagen.

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

Gruß, Black

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

Birgit-Y., Freitag, 26. August 2016, 19:57 (vor 2771 Tagen) @ Black

Hallo,
....5 Ärzte....10 Meinungen....
was gut tut....solltest Du tun....Du hast nur ein Leben....
LG Birgit :-)

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

FrankL @, Berlin, Sonntag, 28. August 2016, 13:24 (vor 2769 Tagen) @ Conny66

Hallo Conny,
trotz Deiner berechtigten Bedenken möchte ich Dir zum Gewinn gratulieren :-)

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, da ich 2 Tickets nach Neuseeland gewonnen habe und mir auch überlegen muss, ob ich diese lange Flugreise aufgrund meiner Vorerkrankung antreten werde oder nicht. Momentan sieht es wohl so aus, dass ich im Dezember fliegen werde, solange sich mein momentaner Zustand nicht verändert.

Alle befragten Augenärzte haben "grünes" Licht gegeben, aber wie wir wissen, ist es eher selten, dass die AA davon abraten, weil sie der Meinung sind, dass sich die Netzhaut auch jederzeit in anderen Situation ablösen könnte. Es ist ein Risiko mehr.

Ich bin mit -8 Dio stark kurzsichtig, und dadurch ein Risikopatient bei Flugreisen. Daher ist es für mich wichtig, dass ich im "Notfall" vor Ort auch gute ärztliche Versorgung habe. Vielleicht würde Dir das auch eine Sicherheit geben ?

Meine NHA war vor 2 Jahren und danach bin ich jeweils 1x im Jahr ohne Probleme nach Mallorca geflogen.
Es ist wirklich schwierig eine Entscheidung zu treffen bzw. wie wichtig ist Dir diese Reise ? Ist es ein Traum von Dir in die Karibik zu reisen ?

Mein Hausarzt kennt meine Ängste, hat mir aber trotzdem zu dieser Reise geraten, da er meint, wenn ich jetzt nicht fliege, werde ich wohl niemals mehr fliegen. Das stimmt wohl. Daher muss ich es "ausprobieren". Eine Garantie gibt uns niemand.

Generell sollen neue Langstreckenmaschinen (A380, B787, B777, A350) besser sein als kleine Flugzeuge bei der Druckveränderung, aber ein Risiko bleibt immer.

Diese Entscheidung wird Dir leider keiner abnehmen können, aber egal welche Entscheidung Du triffst, fühle Dich gut dabei.:-)

Liebe Grüße aus Berlin und einen tollen Sommer-Sonntag
frankl

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

Edi, Montag, 29. August 2016, 16:03 (vor 2768 Tagen) @ FrankL

Mach dir keine Sorgen !!!
Ich bin mit meinem kleinen Privatfluzeug 2 Monate nach der Netzhaut Op wieder 3000m hoch geflogen und hab 4 Monate danach mit dem Segelflieger an einem Kunstflugwettbewerb teilgenommen. Nix ist passiert.Flieg einfach,es wird alles gut gehen. Schönen Urlaub.

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

augenblick @, Freitag, 02. September 2016, 18:51 (vor 2764 Tagen) @ Edi

Edi, du hast aber Mut, finde ich toll. Ich würde es mir nicht trauen obwohl ein Arzt mir mal sagte, sogar ein Bungeesprung wäre nicht schlimm. Wenn sie abgeht dann wäre sie auch ohne abgegangen. Neeeee, ich bin da sehr vorsichtig, vieleicht oft zu vorsichtig.Ich fliege nichtmehr.

Lg augenblick

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

eri, Sonntag, 22. Januar 2017, 15:39 (vor 2622 Tagen) @ Conny66

bist du eigentlich geflogen? Wenn ja, wie war es?
Ich bin schon viele Male geflogen. Ist immer gut gegangen. Beim ersten mal hatte ich auch Bammel.
Gruß Eri

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

Conny66, Paderborn, Montag, 23. Januar 2017, 13:03 (vor 2621 Tagen) @ eri

Danke für eure Antworten.
Konnte den Flug leider nicht antreten,da mein
Mann 2 Tage vor Abflug eine Krebsdiagnose erhalten hat.
Bin daher auch nur noch selten im Forum, da sein Leben
erst mal viel wichtiger ist, als mein Auge.
Habe die Star OP und das Ausspülen des PET erst mal
verschoben.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

CEHDD @, Montag, 23. Januar 2017, 14:09 (vor 2621 Tagen) @ Conny66

Hallo Conny,

gute Besserung für Deinen Mann. Hoffentlich kann der Krebs vertrieben werden.

Liebe Grüße

CEHDD

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum