druckchmerzen normal? ...und operiertes auge kleiner wie lange?

heike, Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:33 (vor 6402 Tagen)

hallo,

ich bin´s mal wieder....2 fragen habe ich an euch:
1. kennt ihr schmerzen bzw. druckgefühle auf eurem operierten auge bzw. dem ölauge> ich habe dies ab und zu, meine op ist jetzt 3 monate her, meine augendruck immer optimal,trotzdem habe ich nach z.B anstrengungen manchmal so einen kurzen "schmerzmoment"...weiß jemand,was das ist> ist das normal>

2. wie gesagt, meine op ist 3 monate her und sämtliche medikament mittlerweile abgesetzt ( cortison bewirkt ja manchmal das"herabhängen des lids) aber mein auge ist immernoch wesentlich kleiner....ich hatte ja schonmal das silikonöl drin und selbst nach 7 monaten sah man es an der größe des auges an...diesmla soll das öl so lange wie geht drin bleiben, kann ich darauf hoffen, daß es irgendwann mal wieder normal groß ist >>>

viele lieb grüße
heike


Re: druckchmerzen normal? ...und operiertes auge kleiner wie lange?

Wolfram, Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:01 (vor 6401 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: druckchmerzen normal> ...und operiertes auge kleiner wie lange> von heike am 18. Oktober 2006 14:33:12:


Hallo Heike,
zu 1.) das geht mir auch so! Das Auge ermüdet sehr schnell und dann treten die gleichen Effekte (wie bei Dir) auf. Was es ist - und ob es "normal" ist - keine Ahnung. nach einer Erholungsphase ist es wieder ok. Extrem wird es bei mir im Winter schon bei leichten Minusgraden. Das tut manchmal heftig weh; geht aber wieder weg, sobald ich "drin" im Warmen bin.
zu 2.) kann ich nix sagen. Ich habe das Öl jetzt fast 9 Jahre drin, das Auge ist immer irgendwie irgendwo rot - aber von der Größe nicht anders, als das andere (zumindest hat mir noch keiner was gesagt...)
Herzliche Grüße
Wolfram


Re ...und operiertes auge kleiner wie lange?

MonikaGH, Freitag, 18. Dezember 2009, 11:34 (vor 5245 Tagen) @ Wolfram

Ihr habt alle mehr Erfahrungen als ich- bin erst vor 4 Wochen operiert worden (PPV) und Katarakt mit Linsenaustausch. Ich bin auf beiden Augen hochgradig kurzsichtig und hatte in den letzten beiden Jahren eine starke Verschlechterung der Sehleistung- daher operierte man, weil die Netzhaut stark trahiert war.
Der Erfolg ist o.k.: Netzhaut liegt wieder an.
Aber ich sehe am operierten Auge jetzt noch schlechter. Außerdem ist das Auge kleiner als das andere.
Bleibt das so>

Re ...und operiertes auge kleiner wie lange?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 18. Dezember 2009, 12:05 (vor 5245 Tagen) @ MonikaGH

Bleib mal ganz ruhig, das Wichtigste istm dass die NH anliegt.
Ich denke, nach 4 Wochen kann man da noch nicht viel sagen, aber das Auge wird bestimmt noch größer. Warte mal die ersten 12 Wochen ab, dann ist der Heilungsprozess abgeschlossen.
Es kann allerding immer mal sein, dass Dein Auge kleiner ist, nach Barbesuchen, durchzechten Nächten oder wenn Du zu lange aufwarst.
Meins ist komischerweise größer...

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum