Hilfe! Schmerzen...

eyepain123, Sonntag, 11. September 2016, 20:16 (vor 2784 Tagen)

Liebe Forummitglieder,
ich hatte im Herbst 2015 eine Vitrektomie und zwei Monate nach dem Eingriff ging es mit den Schmerzen los..
anfangs nur leichtes Brennen, das im Frühling viel stärker wurde und sich bis jetzt nicht gebessert hat :(
war schon bei mehreren Augenärzten, alle finden nichts.. ich weoiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mal mehr fernseh schauen, augentropfen bringen kaum was.. hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht???

habt ihr eine idee was ich noch versuchen kann? bin echt am ende..

Hilfe! Schmerzen...

rop @, Sonntag, 11. September 2016, 21:34 (vor 2784 Tagen) @ eyepain123

Hallo ,
Herzlich willkommen im Forum!
Bist du gegen Konservierungsstoffe allergisch?
Ich meine die in den Augentropfen.

Deinem Bericht nach schließe ich auf trockener Augen oder trockene Bindehaut / Hornhaut.
Wie ist es mit Salben, die länger schmieren?

Katharina schrieb mal was von Eigenbluttherapie, das hat ihr geholfen. Schau mal hier im Forum nach.

LG rop

Hilfe! Schmerzen...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 12. September 2016, 08:59 (vor 2783 Tagen) @ rop

Hornhautprobleme sollten die Ärzte eigentlich sehen und ernst nehmen.

Wenn es das nicht ist fällt mir nur noch zu hoher Augendruck ein, aber der wird sicher kontrolliert wurden sein.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hilfe! Schmerzen...

Florentina @, Dienstag, 13. September 2016, 15:04 (vor 2782 Tagen) @ eyepain123

Hallo,
ich hatte vor mehr als 10 Jahren nach einer akuten Glaskörperabhebung und vielen anschließenden Augenhintergrunduntersuchungen (kein richtiger Eingriff) monatelang mit demselben Problem zu kämpfen, pilgerte von einem Augenarzt zum Anderen, keiner konnte was finden. Im Gegenteil jede Untersuchung verschlechterte meine Augenschmerzen.
Letztendlich kamen wir zu dem Ergebnis: extrem trockene und gereizte Augen, dazu gesellte sich auch noch eine Pollen- und Gräserallergie.
Ich tropfe meine Augen sehr sehr häufig, vorwiegend mit Thealoz.
Es kann bei dir natürlich ganz andere Gründe haben und den Augendruck solltest du unbedingt kontrollieren.
Aber mich erinnerte dein Bericht ein wenig an meine Geschichte damals. Vielleicht hilft es dir ja.
Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute!
Florentina

@Florentina

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Dienstag, 13. September 2016, 15:36 (vor 2782 Tagen) @ Florentina

Hallo Florentina,

Deine Beiträge enthalten kaum Zeilenumbrüche, Absätze und sind häufig reiner Fließtext.

Sie wären einfacher lesbar, wenn Du unsere Hinweise diesbezüglich beachten würdest.

Beiträge schreiben mit Smartphone / Tablet

Das gillt natürlich auch für alle anderen Forenteilnehmer die ihre Beiträge nicht, oder nur sporadisch formatieren.

Danke!

Friedrich (NRW)

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Hilfe! Schmerzen...

eyepain123, Dienstag, 13. September 2016, 20:45 (vor 2782 Tagen) @ eyepain123

danke für die schnellen Antowrten, ja Augendruck ist ok.. Ärzte finden nichts und scheinen das auch nicht so ernst zu nehmen.
Ich werde das mit Thealoz mal probieren,
und an Konservierungsstoffen liegt es nicht, benutze ohne Konservierungsstoffe.
Nur habe ich als der Schmerz begann mit Bepanthen angefangen, jeden Tag geschmiert bis ich sie dann nicht mehr vertragen habe, kann das sein, dass ich das damit alles verschlimmert habe?

Hilfe! Schmerzen...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 13. September 2016, 21:38 (vor 2782 Tagen) @ eyepain123

Dann frag doch mal explizit nach Hornhautschäden.
Tritt sehr oft auf nach solchen Operationen und lässt sich behandeln.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hilfe! Schmerzen...

Florentina @, Mittwoch, 14. September 2016, 12:13 (vor 2781 Tagen) @ eyepain123

ich vertrage Bepanthen auch nicht.

Bei mir war es dann so, dass ich aufgrund von fettigen Salben ein winziges Talgknöllchen am Lidrand bekam. Das hat mir die Augenärztin entfernt, weil es den Schmerz zusätzlich verstärkt hatte.

Für die Nacht kannst du noch Corneregel Edo probieren.
Und du kannst auch feuchte Waschlappen auf die geschlossenen Lider legen.

Auch Entspannungstechniken wie Yoga können unterstützend helfen.

Liebe Grüße
Flora

Hilfe! Schmerzen...

eyepain123, Mittwoch, 14. September 2016, 19:06 (vor 2781 Tagen) @ Florentina

Cornregel hatte ich mal das mit den Konservierungsstofffen, die Salbe, die war ganz gut, nur habe wegen den Konservierungsstoffen die nicht mehr benutzt. Gibts da ne andere mit der selben Konsistenz ohne ks?

und vielen Dank für die ganzen Antowrten <3 gibt mir Hoffnung

Hilfe! Schmerzen...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 15. September 2016, 09:28 (vor 2780 Tagen) @ eyepain123

Ja, nennt sich Corneregel EDO.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hilfe! Schmerzen...

eyepain123, Donnerstag, 15. September 2016, 15:29 (vor 2780 Tagen) @ KAtharina

ok :) danke, werde das auf jeden fall probieren.
ist das denn bei euch besser geworden, dass man nicht mehr tropfen braucht?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum