selbstheilende Netzhautlöcher?

forsythie5, Hamburg-West, Sonntag, 25. September 2016, 11:30 (vor 2742 Tagen)

Hallo liebe user,
bin Mitte 40 und habe auf den Augen nur -2,25 dioptrien.
Diese Woche hatte ich nach dem Bücken mit linkem Auge schwarze bewegende Rußflecken und Punkte und auch im dunkeln Blitze. Nach 2 Tagen bin ich dann damit zum Augenarzt, da es nicht wirklich wegging. Der hatte gleich getropft und auch noch die Hornhaut betäubt und so ein Teil zur Untersuchung aufgesetzt. Dann sagte er, sowas hätte er schon Jahre nicht mehr gesehen. Vor ca. einem Jahr müssen zwei Netzhautlöcher in der Peripherie entstanden sein, die nun aber wieder komplett zugeheilt sind und aktuell hat sich ein Glaskörperteil gelöst, das ist aber nicht so schlimm. Habe Cortison bekommen und soll mich im Januar nochmal vorstellen. Hat jemand eine Erklärung für sowas?
LG :-)

selbstheilende Netzhautlöcher?

Ralph452 @, Sonntag, 25. September 2016, 13:19 (vor 2742 Tagen) @ forsythie5

Hallo,

Ein Herzliches Wilkommen im Forum , ja ich kenne das aus meiner Leidensgeschichte( 11 OP's ) . Ich hatte zu Beginn meiner Netzhaut Problematik , beim ersten Besuch im KH 2009 von einem AA bei der ersten Untersuchung auch gesagt bekommen,
Das er sowas noch nie gesehen hätte. Ich hatte 16 Löcher in der Netzhaut und die Löcher waren grössenteils zugewuchert mit Gewebe. Allerdings äusserte der AA in dieser Nacht der Einlieferung im KH, das zwar die Löcher zu gewuchert sind , aber an diese Stelle könnte man nie mehr eine Sehleistung zu erwarten wäre.
Ich denke das solche Stellen des Gewebes zerstört sind , und keine Wiedergewinnung zu erwarten ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Grüsse aus Saarbrücken
Ralph452

selbstheilende Netzhautlöcher?

forsythie5, Hamburg-West, Sonntag, 25. September 2016, 15:19 (vor 2742 Tagen) @ Ralph452