Heute Mittag nach dem Lauf

rop @, Montag, 26. September 2016, 00:17 (vor 2767 Tagen)

Hallo in die Runde,
Ich habe heute mit meiner Begleitläuferin einen 5 km Lauf absolviert und ich habe an mechanischer Umsetzung alles gegeben , was möglich war (ICP lässt wohl grüßen). Meine Zeit zum Vorjahr habe ich leicht verbesssern können. Da bei den Sponsoren ein Augenoptiker dabei war , der am Rande der Eventmeile kostenlose Sehtests und Augeninnendruckmessungen vornahm, erinnerte ich mich an die Aussage eines Bekannten, ich sollte mal Vollstoff vom Tandem absteigen , direttissima zum Augenarzt und da den Innendruck messen lassen , er könnte erhöht sein. Da das nicht umsetzbar ist, erinnerte mich heute daran und stand vielleicht 10 Minuten nach dem Lauf in der Schlange an. Sprach die Augenoptikerin an , was an der These dran wäre. Sie meinte , der Augendruck müsste nicht notwendigerweise immer mit dem Blutdruck steigen. Was waren meine Werte ? 12 und 11.
Na ja denn , 1 x Vollstoff laufen pro Jahr, diesen Puls hatte ich auf dem Tandem noch nie ;-)

LG rop

Sport und Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 26. September 2016, 09:27 (vor 2767 Tagen) @ rop

Hallo Rop,

ich habe oft nach dem Sport das Gefühl, dass der Augendruck hochgeht, auch wenn das vom Doc verneint wird mit der Begründung das Augendruck und Blutdruck nicht miteinander in Verbindung stehen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum