Abrasio

Chrissie @, Freitag, 07. Oktober 2016, 21:00 (vor 2751 Tagen)

Hallo,

ich weiß, dass das kein NH-Thema ist, aber viele von euch kennen sich so gut aus und eure Infos sind immer hilfreich.

Also hier meine Frage: Wer oder hat jemand Erfahrungen mit einer Abrasio?

Weil der behandelnde Prof daran denkt da die Epithelschlussleiste nicht heilt und sobald die Verbandlinse raus ist es immer wieder schlechter wird.
Und ehrlich ich wäre so froh diese Schmerzen los zu sein und würde auch gern ein paar % mehr sehen.

Schon mal Dank und lg

Abrasio

CEHDD @, Freitag, 07. Oktober 2016, 21:48 (vor 2751 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

ich habe keine Erfahrungen damit. Meine Ärzte stehen dem eher skeptisch gegenüber.

Nach einem Jahr bin ich hoffentlich über den Berg und starte heute meine vierte Woche ohne Verbandslinse. (Auch wenn schon spürbar ist, dass die Phase demnächst zu Ende geht.)

Katharina bringt immer mal die Eigenbluttherapie ins Gespräch. Das rangierte bei meinen Ärzten auch vor einer Abrasio. Aus verschiedenen Gründen haben sie bei mir erst mal davon abgesehen.

Vor anderthalb Wochen war ich wieder beim Netzhautspezialisten, der ganz erleichtert war über mein Auge. Es gibt keine Löcher mehr sondern nur noch einige gestippte Stellen. Er meint, trotz aller operativer Methoden ist das Salben in vielen Fällen das Mittel der Wahl. Im Moment verwende ich noch Vitamin-A-Salbe und dreimal täglich Bepanthen.

Ich wünsche Dir viel Geduld.

Liebe Grüße

CEHDD

Abrasio

Chrissie @, Samstag, 08. Oktober 2016, 00:01 (vor 2751 Tagen) @ CEHDD

Hallo CEHDD,

ich habe folgende interessante Dissertation von 2011 im Netz gefunden. Werde zwar nicht aus allem schlau aber ich bin drüber.

Ich habe noch nicht so lange wie du mit diesem Problem zu kämpfen. Aber nichts funktioniert. Stündliches Tropfen, Verbandlinse seit Wochen und der Zustand bleibt immer relativ gleich akut. Der Vorteil der Verbandlinse ist, dass wenigstens die Schmerzen gedämpft sind.