Stromtherapie bei Glaukom

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 08. Oktober 2016, 15:02 (vor 2757 Tagen)

Ich weiß zwar, dass es sich hier um ein Forum für NHA handelt, als Begleitfolge haben hier ja auch viele ein Glaukom.
Nun habe ich in einer Zeitschrift von einer Stromtherapie gelesen.

Hat jemand von euch davon schon gehört oder dies schon machen lassen?

Hier eine Internetseite dazu
http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/5452.php

Stromtherapie bei Glaukom

K.H. @, Samstag, 08. Oktober 2016, 16:50 (vor 2757 Tagen) @ TanjaM

Hallo,

es wurde schon einmal von Romina berichtet:Wechselstromtherapie

und im Glaukomforum gibt es zusätzliche Hinweise.

Liebe Grüße

Stromtherapie bei Glaukom

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 09. Oktober 2016, 10:17 (vor 2756 Tagen) @ K.H.

Danke für den Tip. Werde mir den Eintrag gleich durchlesen.

Stromtherapie bei Glaukom

osterei, Freitag, 14. Oktober 2016, 18:53 (vor 2751 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja, ich komme gerade aus Magdeburg zurück, wo ich mich bei Professor Sabel mit der Elektrostimulationstherapie habe behandeln lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Auf meinem gesunden Auge gab es eine Steigerung des Fernvisus von 90 auf 120 Prozent. Meine Gesichtsfeldeinschränkung auf dem kranken Auge hat um 15 Prozent abgenommen.
Es gibt Hoffnungen, dass das Sehen weiter gesteigert werden kann, wenn ich immer schön brav meine Augenübungen mache, was ich auf jeden Fall vorhabe.

Stromtherapie bei Glaukom

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 14. Oktober 2016, 20:07 (vor 2751 Tagen) @ osterei

Hallo Osterei,

mensch das hört sich ja super an.

Wird diese Methode eigentlich nur in Magdeburg angeboten? Dies wären für mich 6 Stunden Fahrt mit dem Zug. Eher schlecht.

Ich muss darüber mal weiter recherchieren.

Gruß Tanja

Stromtherapie bei Glaukom

osterei, Freitag, 14. Oktober 2016, 21:08 (vor 2751 Tagen) @ TanjaM

Hi, es gibt da anscheinend verschiedene Anbieter. Bei Prof. Sabel ist es am günstigsten und die Betreuung ist sehr nett. Ich glaube, er macht das auch in Berlin. Ich habe tatsächlich die 14 Tage in Magdeburg verbracht und bin täglich behandelt worden. Habe dafür Urlaub genommen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum