Netzhaut Op

Nelly, Mittwoch, 07. Dezember 2016, 16:13 (vor 2690 Tagen)

Am 27.10.16 hatte ich eine Netzhautablösung die auch sofort in Tübingen operiert wurde.....Die Netzhaut wurde mit einer Plombe wieder befestigt....Am 22.11. Hatte ich in Tübingen eine Kontrolluntersuchung da war auch alles gut....Mein linkes Auge ist aber immer noch so Lichtempfindlich und sehr gerötet....Wer hat Erfahrung damit und wie lange kann es dauern...Meine AA meinte wenn die Fäden sich aufgelöst hätten würde es besser, aber in dieser Zeit müssten sie sich doch schon aufgelöst haben...Ich sehe auch immer noch sehr verschwommen....Liebe grüße Elvira

Netzhaut Op

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 07. Dezember 2016, 16:20 (vor 2690 Tagen) @ Nelly

Hallo und Willkommen,

Deine OP ist gerade mal 6 Wochen her, das ist keine Zeit.
Geh mal von 12 Wochen aus bis Dein Auge den Eingriff einigermaßen verkraftet hat.
Sicher reizen die Fäden, dazu noch die trockene Heizungsluft und die Kälte draußen.
Vielleicht hilft etwas Pflege für die Hornhaut weiter.
Sonst hilft nur viel Geduld...

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Netzhaut Op

keheinze, Samstag, 10. Dezember 2016, 11:04 (vor 2687 Tagen) @ KAtharina

Hallo Nelly,

ich hatte auch eine Plombe li. Auge.
Seitdem hatte ich Schmerzen, wollte nur noch die Augen schließen, am liebsten schlafen, um Ruhe zu bekommen. Nach einem halben Jahr habe ich mir die Plombe entfernen lassen und bekam Öl für ein halbes Jahr.
Aber ich denke, dass ist bei jedem anders und ich hoffe für dich, dass es besser wird, hab Geduld.

VlG Kerstin

Netzhaut Op

Nelly, Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:55 (vor 2686 Tagen) @ keheinze

Danke Kerstin für deinen Erfahrungsbericht...Ja schmerzen habe ich auch ab und zu...
Jetzt warte ich mal noch ab habe am Mittwoch nochmal einen kontrollierten...
Dir alles Gute und ein schönes WEIHNACHTSFEST
LG Elvira

Netzhaut Op

Nelly, Montag, 12. Dezember 2016, 15:35 (vor 2685 Tagen) @ keheinze

Hallo Kerstin
bin wieder auf dem Weg nach TÃœbungen.
Heute Nacht hatte ich im linken Auge wieder eine Ablösung dieses mal nicht oben sondern unten.
Bin ziemlich verzweifelt.
Meine AA meinte das es dieses mal nicht ohne Öl geht.
Habe schon ein komisches Bauchgefühl.
Liebe grüße
Elvira

Netzhaut Op

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 12. Dezember 2016, 16:54 (vor 2685 Tagen) @ Nelly

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du alles gut überstehst!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Netzhaut Op

onlinetom1982 @, Montag, 12. Dezember 2016, 17:14 (vor 2685 Tagen) @ Nelly

Hallo Elvira,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Gruß
Thomas

Netzhaut Op

CEHDD @, Montag, 12. Dezember 2016, 20:27 (vor 2685 Tagen) @ onlinetom1982

Hallo Elvira,

meine Daumen sind auch gedrückt. Leider braucht es manchmal mehrere Eingriffe, bis die NH fest ist.

Netzhaut Op

FrankL @, Berlin, Montag, 12. Dezember 2016, 23:02 (vor 2685 Tagen) @ Nelly

Hallo Elvira,
ich drücke Dir beide Daumen, dass es dieses Mal gut wird.
Bei mir hat es leider auch erst im "2.Anlauf" gehalten,
aber dafür nun seit 2,5 Jahren :-)
Liebe Grüße und bleibe tapfer...
Frankl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum