keine Gefahr durch LED-LAMPEN?

Florentina @, Samstag, 10. Dezember 2016, 20:07 (vor 2665 Tagen)

Hallo ins Forum,
Da ich nach meiner Katarakt-Op erfahren habe, dass meine Kunstlinsen keinen Blaulichtfilter haben, wollte ich meine Wohnung mit alten Glühbirnen ausstatten. Nun hab ich im Netz folgenden Beitrag gefunden. Was meinen die Experten unter euch dazu:

http://fastvoice.net/2016/03/05/schweizer-studie-keine-blaulicht-gefahr-bei-ueblichen-led-leuchtmitteln/

Mit bereits vorgeschädigter Netzhaut wie meine, ist mir das Thema sehr wichtig.

LG Florentina

keine Gefahr durch LED-LAMPEN?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 10. Dezember 2016, 21:37 (vor 2665 Tagen) @ Florentina

Was genau möchtest du jetzt wissen?
Du hast ja sicher die Entfernungen im Test gelesen, ich gehe nicht davon aus dass Du Dir mehrere Stunden am Tag eine LED in dem Abstand vor die Augen hälst.
Alternativ gibt es ja noch Energiesparlampen und Glühbirnen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

keine Gefahr durch LED-LAMPEN?

Florentina @, Sonntag, 11. Dezember 2016, 09:21 (vor 2664 Tagen) @ KAtharina

Ich wollte diese Studie, die für mich neu war und die Sorge vor LED-Lampen etwas relativiert, auch anderen Betroffenen, für die das Thema relevant ist, zur Verfügung stellen.
Liebe Grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum