Silikonöl im Auge seit dem 9.12.2016

Tayyip, Freitag, 16. Dezember 2016, 07:06 (vor 2660 Tagen)

Heute vor einer Woche hatte ich eine OP wegen einer Netzhautablösung, dabei wurde der Glaskörper entfernt und Silikonöl eingefüllt.
Man sagte mir, das Öl müsse in ein paar Monaten wieder raus, doch was wird anstelle des Öls dann eingefüllt?
Momentan habe ich noch ein Druckgefühl im Auge.
Wann legt sich das?

Silikonöl im Auge seit dem 9.12.2016

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 16. Dezember 2016, 08:49 (vor 2660 Tagen) @ Tayyip

Guten Morgen und herzlich Willkommen,

also als erstes, eine Woche nach NHA ist keine Zeit, Du wirst Geduld haben müssen, auch was das Druckgefühl betrifft.

Wichtig ist, dass der Augendruck regelmäßig kontrolliert wird, da dieser durch das Öl ansteigen kann.

Dein Gefühl kann einfach noch von der OP sein, immerhin ist das Öl ein Fremdkörper im Auge, oder aber der Druck ist zu hoch, dies macht sich auch mit Druckgefühl und Schmerzen im und um das Auge bemerkbar.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Silikonöl im Auge seit dem 9.12.2016

onlinetom1982 @, Samstag, 17. Dezember 2016, 14:44 (vor 2659 Tagen) @ Tayyip

Heute vor einer Woche hatte ich eine OP wegen einer Netzhautablösung, dabei wurde der Glaskörper entfernt und Silikonöl eingefüllt.
Man sagte mir, das Öl müsse in ein paar Monaten wieder raus, doch was wird anstelle des Öls dann eingefüllt?
Momentan habe ich noch ein Druckgefühl im Auge.
Wann legt sich das?


Hallo Tayyip,

wichtig so kurz nach der OP ist auch, dass du dich noch schonst. Nicht schwer heben, nicht lesen, ausruhen und Auge nicht belasten. Siehe auch hier im Forum oder auf der Homepage die Verhaltensregeln bei NHA und nach OP.

Gruß
Thomas

Silikonöl im Auge seit dem 9.12.2016

CEHDD @, Samstag, 17. Dezember 2016, 18:10 (vor 2659 Tagen) @ onlinetom1982

Hallo Tayyip,

herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen schnellen Heilungsprozess, wobei schnell hier eher in Monats- als in Wochenabschnitten gemeint ist.

Das Öl wurde bei mir durch neues Öl ersetzt, bis die Netzhaut wieder stabil ist. Dann ist kein Hilfsmittel mehr nötig.

Viele Grüße

CEHDD

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum