Hautbildung auf der Makula

Renate, Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:23 (vor 6398 Tagen)

Seit einem Jahr habe ich erhebliche Sehschwierigkeiten (verzerrtes Sehen).
Professor in Lübeck hat mir OP VORGESCHLAGEN. Leider sind danach zwei Folge-OPs
wahrscheinlich. Ich versuche jemanden zu finden, der auch davon betroffen ist.
Und möglicherweise tatsächlich schon operiert ist. um zu erfahren, ob man die OP
wagen soll.
Wollte mich im Chat einklicken, aber leider habe ich nicht das Java-Programm.
Hoffentlich meldet sich jemand....Gruß Renate


Re: Hautbildung auf der Makula

Wolfram, Montag, 23. Oktober 2006, 12:32 (vor 6397 Tagen) @ Renate


Als Antwort auf: Hautbildung auf der Makula von Renate am 22. Oktober 2006 20:23:00:


hallo Renate,
Ist Dein Auge ansonsten i.O.> Woher kommt diese Haut>> Was meinen die AÄ dazu> Das wäre für Dich m.A.n. schon wichtig zu wissen, um besser entscheiden zu können - ich hatte nach den NHA´n Falten auf der NH, die 2 x durch sog. Membrane-Peeling geglättet wurden. Es ist vermutlich nicht vergleichbar, aber dadurch liegt bei mir die NH jetzt besser an; bei Dir sollte sich dadurch das Sehen verbessern.
Warum 2 Folge-OP> Ich vermute, daß (da ein Teil des Glaskörpers entfernt werden muß), dann Gas oder Öl ins Auge soll; und zumindest das Öl in einer Folge-OP wieder abgelassen werden müßte. Aber warum 2 OP´n>>
Ob eine zweite Meinung sinnvoll wäre, ist in diesem Fall sicher zu bejahen...
Ich habe z.B. von der Augenklinik in Bremen mehrere positive Meinungen gehört:
http://www.retina.to/TKU.Augenabt.RahmenD.htm
In Deiner Nähe wäre ja sonst noch Hamburg (Link über die NH-Seite) - aber bestimmt könnte hier jemand im Forum aus Deiner Nähe / oder mit ähnlicher Symptomatik noch Tips geben.
Viel Erfolg und alles Gute
LG Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum