Hallo und happy holidays

Chrissie @, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 10:27 (vor 2653 Tagen)
bearbeitet von Chrissie, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 10:33

Hallo,

habe mich lange nicht gemeldet und nur gelesen. Meine Probleme haben sich kaum verändert.

Weiterhin ist meine Hornhaut defekt und zusätzlich hat sich eine der offenen Stellen infiziert. Deshalb hat jetzt eine der tieferen HH-Schichten (Stroma) eine Trübung und das wird wohl eine Narbe geben. Muss jetzt deshalb wieder ein Antibiotikum tropfen, damit sich das nicht ausweitet, denn diese Narbe ist glücklicherweise nicht im Makulabereich sondern "nur" am Rand davon. Visus hier liegt bei unter 8%.
Weitere Beeinträchtigung ist der Nachstar, den man solange ich Hornhautdefekte habe, nicht behandeln kann.

Das andere Auge ist in seiner Leistung weiter abgefallen und ich habe mit Brille gerade 50% Visus. In der Klinik raten sie mir definitiv ab Kontaktlinsen zu tragen, mit denen käme ich auf 60% Visus. Sollte sich mein hornhautdefektes Auge erholen, dann empfiehlt man mir mittels einer Katarakt-OP eine entsprechend korrigierende Linse einsetzen zu lassen. Damit könnte ich auf die 60% kommen. Die Kopfschmerzen würden dadurch vermutlich weniger werden. Wann das jemals sein wird kann natürlich keiner sagen. Immerhin sieht die NH ok aus.

Nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen habe, das ich einen Sehtest nach DIN Norm 58820 der DOG brauche, hat man endlich einen Test mit Landoltringen gemacht. Die obenstehenden Ergebnisse sind recht ernüchternd.

Nun heißt es weiterhin abwarten und zu Kontrollterminen gehen.

Ich wünsche euch allen frohe Feiertage

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum