Interessantes Ergebnis

Simone, Montag, 23. Oktober 2006, 13:12 (vor 6397 Tagen)

Hallo,
Heute habe ich eine interessante Studie gelesen. Dort wurde bewiesen, dass der Augendruck während dem Krafttraining im Fitnesscenter abnimmt. Es wurde allerdings geraten, ein nicht allzu extremes Krafttraining durchzuführen und auch immer regelmässig zu atmen. Das würde also bedeuten dass Fitness für die Netzhaut keinen negativen Einfluss bewirkt.

Re: Interessantes Ergebnis

Peter, Montag, 23. Oktober 2006, 15:14 (vor 6397 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Interessantes Ergebnis von Simone am 23. Oktober 2006 13:12:55:


hmmmmm,
ich vermute mal daß dies durch den Flüssigkeitverlust während des Trainings kommen könnte. Somit wäre der niedrigere Augendruck nicht unbedingt gut..weil weniger Flüssigkeit und Druck im Auge = weniger Anpressdruck an der NH.
Wie gesagt nur Vermutung, vielleicht weiß ja je,and genaueres.
Peter


Re: Interessantes Ergebnis

SImone, Montag, 23. Oktober 2006, 15:41 (vor 6397 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: Interessantes Ergebnis von Peter am 23. Oktober 2006 15:14:21:


das verstehe ich jetzt nicht ganz. wieso soll es zu Flüssigkeitsverlust im Auge kommen>> Im restlichen Körper kann ich das ja noch verstehen, kann man aber durch Trinken kompensieren.
Und weiter verstehe ich nicht wieso auf einmal ein nidrieger Augeninnendruck nicht gut ist, jetzt haben wir bis jetzt doch immer das Gegenteil gesagt, was ja auch logisch ist.
Aber eben, ich bin auch kein Arzt..


Re: Interessantes Ergebnis

KAtharina (Thür), Montag, 23. Oktober 2006, 19:58 (vor 6397 Tagen) @ SImone


Als Antwort auf: Re: Interessantes Ergebnis von SImone am 23. Oktober 2006 15:41:50:


Bei zu niedrigen Druck kann es schneller zu einer NHA kommen, lt. meiner AA.


Re: Interessantes Ergebnis

maren b. rlp, Montag, 23. Oktober 2006, 20:32 (vor 6397 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Interessantes Ergebnis von KAtharina (Thür) am 23. Oktober 2006 19:58:00:


hi ihr lieben,
würde mal sagen:
bei neigung zu nha führt ein zu niederer druck zum ablösen, weil mangelnder kontankt, ein zu hoher druck erdrückt die gefäße/makula und führt zum absterben der gefäße, und somit auch zum ablösen .... was meint ihr>
das eine wie das andere unerwünscht und tragisch.
lg
maren

Re: Interessantes Ergebnis

KAtharina (Thür), Montag, 23. Oktober 2006, 19:56 (vor 6397 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: Interessantes Ergebnis von Peter am 23. Oktober 2006 15:14:21:


Es geht ja nicht nur um den Druck, sondern um Heben und verschieden Bewegungsabläufe, welche Schaden anrichten können.

MfG
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum