Toxoplasmose

Sonja, Montag, 23. Oktober 2006, 21:13 (vor 6396 Tagen)

Hallo Leute, wer hat schon mal Erfahrungen mit der Netzhautentzündung (Uveitis) aufgrund einer alten Toxoplasmose (durch Schwangerschaft übertragen, vermutlich) gemacht> Habe hierdurch schon mehrere Netzhautentzündungen gehabt mit anschließender Narbenbildung. Die waren aber immer innerhalt von 2-3 Wochen erl. unter Kortisonbehandlung beim AA.
Jetzt habe ich aber zusätzlich Glaskörpertrübung, die mich verrückt macht. Mein AA hat mich zur Uniklinik Bonn überwiesen. Die meinten, das die direkte Kortisongabe eher schädlich ist und ich erst mit Antibiotika beginnen muß. Hat sich durch den Fehler des AA meine Entzündung verschlechtert>
Durch die Medikamente (Daraprim, ist wohl sehr agressive Form des Antibiotika + Kortison + Sulfadiazyn + Folinsäure + Augentropfen) ist mir dauerhaft übel (Schwindel, Kopfweh, Magenkrämpfe, Durchfall) und die Bildschirmarbeit strengt mich unheimlich an. Gehe deshalb die 9. Woche schon nicht arbeiten. Wie lange kann sowas dauern>
Würde mich über Antworten freuen.


Re: Toxoplasmose

Angelika (Bayern), Montag, 23. Oktober 2006, 21:23 (vor 6396 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Toxoplasmose von Sonja am 23. Oktober 2006 21:13:37:


Hallo Sonja,
wende Dich doch mal mit Deiner Frage an folgende Mail-Adresse:
birgit.linke@t-online.de
Sie kann Dir mit Deinen Fragen weiterhelfen.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Toxoplasmose

KAtharina (Thür), Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:49 (vor 6396 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Toxoplasmose von Sonja am 23. Oktober 2006 21:13:37:


Hallo, bei solchen Sachen wäre es am Besten, Du schaust mal bei der Uveitis Selbsthilfe vorbei, die haben da Ahnung.
Ich wünsche Dir gut Besserung,
KAtharina


Re: Toxoplasmose

Daniel Uhlig, Freitag, 10. November 2006, 23:17 (vor 6378 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Toxoplasmose von Sonja am 23. Oktober 2006 21:13:37:


Hallo ich hatte schon 3 mal diese Netzhautentzündung 1999 beidseitig,2003 links,2005 rechts.Jedesmal mit 14-tägigem Krankenhausaufenthalt.Jetzt habe ich noch links 80% und rechts 20%.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum