Jetrea/Ocriplasmin

Chrissie @, Donnerstag, 26. Januar 2017, 16:27 (vor 2649 Tagen)

Hallo Ihr,


kennt irgend jemand Jetrea, also Ocriplasmin? Das kostet gigantisch viel, über 3000€. Im web habe ich Beschreibungen, die das Mittel als Wunderarznei darstellen, gelesen. Eine Spritze statt eines operativen Eingriffes klingt ja erst mal gut. Und dann sind diese Kollagenfasern, welche die Traktion verursachen weg. Klingt doch gut? Oder?

LG

Jetrea/Ocriplasmin

KAtharina @, Camburg/ThĂĽringen, Freitag, 27. Januar 2017, 17:54 (vor 2647 Tagen) @ Chrissie

Das Mittel ist schon etwas länger auf dem Markt.
Sinn der Anwendung soll wohl eine besser verlaufende Abhebung des Glaskörpers sein und damit die Vermeidung von Löchern in der Netzhaut.

Nach Wundermittel hört es sich für mich nicht an wenn ich mal im Netz schaue, bisher fehlen wohl Vergleichsdaten.

Sie auch www.gesundheitsinformation.de

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Jetrea/Ocriplasmin

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 22. März 2017, 16:07 (vor 2594 Tagen) @ Chrissie

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche einen Augenarzt (Professor einer renommierten Uniklinik) auf das Thema angesprochen, da mein Glaskörper des guten Auges sich langsam beginnt abzuheben.

Er warnt ausdrĂĽcklich vor dem Einsatz des Medikamentes.
Die Chance, dass es überhaupt anschlägt liegt bei gerade mal 50 Prozent.

Die Nebenwirkungen sind gravierend, innerhalb weniger Tage fällt bei vielen Patienten der Visus auf unter 20 Prozent ab.
Wenn man GlĂĽck hat verbessert sich dieser nach mehreren Wochen, der Ausgangswert wird allerdings nicht mehr oder nur sehr selten wieder erreicht.

Bei einer erschreckend groĂźen Anzahl von Patienten verbessert sich der Visus allerdings gar nicht mehr.

Also Vorsicht geboten!

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Jetrea/Ocriplasmin

tri2018, Mittwoch, 28. März 2018, 16:34 (vor 2223 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

von welchen Fällen hatte er dabei gesprochen?
Bereits vorliegende Teilabhebung? vorhandenes Makulaloch?
Oder ganz generell?

LG
tri2018

Jetrea/Ocriplasmin

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 28. März 2018, 17:22 (vor 2223 Tagen) @ tri2018

Generelle Studienlage.
Hab vor ein paar Wochen noch einmal das Thema angesprochen, gleiche Antwort, Hände weg davon.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Jetrea/Ocriplasmin

Waisznor, Freitag, 19. Juni 2020, 23:21 (vor 1408 Tagen) @ Chrissie

Hände weg von diesem Teufelszeug. Mußte im Anschluß an die Injektion zwei Notoperationen wegen Netzhautablösungen über mich ergehen lassen. Kann seitdem nur noch verzerrt mit diesem Auge sehen. Leider bin ich nicht vor der Injektion über die möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt worden; habe eine entsprechende Dokumentation erst nach der Injektion erhalten. Wer die vorher studiert, kann schon ahnen, was ihn erwartet.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum