Grüner Kreis - kennt das jemand?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 06. Februar 2017, 13:21 (vor 2607 Tagen)

Ich habe auch mal eine Frage...
Photopsien an sich kenne ich, nix Neues.

Heute Nacht habe ich 2 mal genau zentral einen grünlichen Runden Kreis von etwa 1 cm Durchmesser aufleuchten sehen.
Und das nicht an dem vor 10 Tagen operierten Auge.

Kennt das jemand von Euch?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Grüner Kreis - kennt das jemand?

onlinetom1982 @, Montag, 06. Februar 2017, 13:44 (vor 2607 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

nein dieses Phänomen kenne ich so nicht. Habe auch deine Symptome hier in der Liste nicht gefunden

http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/rund-ums-auge/schatten-und-blitzen

Gruß
Thomas

Grüner Kreis - kennt das jemand?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 06. Februar 2017, 20:09 (vor 2607 Tagen) @ onlinetom1982

Danke für die super Zusammenstellung.
Vielleicht liegt es ja an der CPC und ist doch links, oder am Höhenunterschied, sind über die Ferienwoche im Allgäu.
Hatte die ersten 2 Tage hier auch ziemliche Augenschmerzen.
Auf der Hochfährt ist ein Luftballon im Auto geplatzt, das hat mir doch wieder verdeutlicht dass es sicher bei uns auch nicht unbemerkt bleibt mit dem Höhenanstieg.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Grüner Kreis - kennt das jemand?

Inky, NRW, Montag, 06. Februar 2017, 14:16 (vor 2607 Tagen) @ KAtharina

Ja, das kenne ich. Und nicht nur nachts und auch größer. Das geht schon lange so.

Liebe Grüße, Inky

Grüner Kreis - kennt das jemand?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 06. Februar 2017, 15:47 (vor 2607 Tagen) @ Inky

Auch grün und in der Mitte?
Für ein paar Sekunden?
Ich kenne sonst nur Flimmern oder Kreise, Halbkreise und Kugeln die leuchten und durchs Auge schwimmen...
Das hat mich schon extrem verunsichert, aber jetzt grün und stillstehend, sehr seltsam.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Grüner Kreis - kennt das jemand?

Inky, NRW, Montag, 06. Februar 2017, 17:56 (vor 2607 Tagen) @ KAtharina

Ja, grün, mittig und für mehrere Sekunden. Wird dann langsam blasser. Die Kreise und Flimmerdinger kenne ich auch. Und etwas abseits der Mitte, immer an der gleichen Stelle, habe ich ein winziges Gebilde. Grün und von der Form her zirka wie zwei versetzte Klinker. Das flimmert und breitet sich gern weiter aus indem rundum immer mehr solcher Formen hinzu kommen. Das löst sich auf und fängt von vorn an. Ich nehme es einfach hin; einem Augenarzt braucht man damit wohl kaum kommen. Dann heißt es nur wieder, man sei halt sensibilisiert. Nein, bin ich nicht. Ich mach mir deswegen auch keinen Kopf, wundere mich nur.

Liebe Grüße
Inky

Grüner Kreis - kennt das jemand?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 07. Februar 2017, 10:52 (vor 2607 Tagen) @ Inky

Bis auf den grünen Kreis kenn ich das ja...
Obwohl ich auch neu so etwas habe, dass sich aufbaut und dann auflöst.Und dann von vorne.
Verrückt was man so alles sieht.
Glaub auch beim Augenarzt wird da nicht viel rumkommen wenn ich das erzähle und hinterfrage.

Hab sonst eher eine flimmernde Stelle, fällt mir am Meisten auf wenn ich von draußen nach drinnen komme.
Erinnert mich an Wasser mit leichten Wellen, indirekt beleuchtet.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum