AA/Klinik Raum München

Inge_8, Freitag, 10. Februar 2017, 09:44 (vor 2604 Tagen)

Hallo,

ich bin neu im Forum und freue mich, diese Selbsthilfegruppe gefunden zu haben. Danke, Katharina!
Ich bin von Kind/Jugend an stark kurzsichtig. In 2001 erfolgte die Implantation künstlicher Linsen (ICL) bei der Augenklinik am Marienplatz, Dr. Tobias Neuhann.
Seit über 2 Jahren habe ich nun Probleme mit zunehmender Eintrübung der eigenen Linsen und auf dem linken Auge welliges Sehen. War jetzt letzte Woche wieder beim Augenarzt (MVZ Augenärzte an der Oper, Dr. Tobias Neuhann & Kollegen, München), da sich dieses wellige Sehen links verstärkt hat und ich dadurch zunehmend eingeschränkt bin. Ich habe auf beiden Augen einige Narben auf der Netzhaut, teilweise nah dran an der Makula. Die AA vermutet, dass das wellige Sehen entweder durch Zug durch eine der Narben an der Makula oder durch Flüssigkeit in der Netzhaut verursacht wird. Um genau abzuklären, was vorliegt, wird als Nächstes eine OCT (Optische Cohärenz-Tomographie) der Netzhaut gemacht.
Aufgrund der starken Kurzsichtigkeit habe ich ein hohes Risiko für NHA; außerdem sagte mir die AA, dass die Eintrübung der linken Linse nun rasch voranschreiten wird, also wird eine Katarakt-OP anstehen.

Gibt es denn im Forum jemanden aus dem Raum München, der mir eine Klinik / Augenarztpraxis empfehlen kann. Ich überlege eben, ob ich mir eine Zweitmeinung einholen soll bzw. ob es ratsam ist, grundsätzlich mit dieser Problematik nun zu einer Augenklinik zu wechseln. Die Uniklinik München (LMU) wurde ja positiv bewertet.

Mit der ICL bei Dr. Neuhann war ich zufrieden, die augenärztlichen Untersuchungstermine im MVZ an der Oper in den letzten Jahren waren nicht immer zufriedenstellend, je nachdem, an welchen Arzt ich dort geriet.

Vielen Dank für Eure Ratschläge/Tipps.

Viele Grüße
Inge

AA/Klinik Raum München

Chrissie @, Freitag, 10. Februar 2017, 10:36 (vor 2604 Tagen) @ Inge_8

Hallo Inge,

aktiviere doch die Möglichkeit dir eine pn zu schicken.

LG

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum