Gas Ärzteblatt

greeneyes, Freitag, 17. Februar 2017, 17:56 (vor 2617 Tagen)

https://www.aerzteblatt.de/pdf/105/6/m108.pdf

das ist vllt interessant für manche.
Es geht um das Gas im Auge.

Gas Ärzteblatt

Ute M @, Berlin, Freitag, 17. Februar 2017, 21:59 (vor 2616 Tagen) @ greeneyes

Hallo greeneyes,

vielen Dank für die Info - das sollten wir alle auf jeden Fall im Hinterkopf haben. Das Ärzteblatt ist von 2008! Meine PPV mit Gas war 2014, und mich hat kein Mensch vor Lachgas gewarnt. Tatsächlich hatte ich danach überlegt, mich mit Lachgas beim Zahnarzt behandeln zu lassen. Ob der mich wohl nach einer gehabten Gasinjektion gefragt hätte ...? Dafür bin ich acht Wochen nach der OP geflogen (vier Mal innerhalb von zwei Wochen), mit ärztlicher Erlaubnis selbstverständlich. Und ist ja auch nichts passiert, es war damals also offenbar nur noch eine genügend kleine Restmenge Gas im Auge. Aber das hätte ich natürlich niemals riskiert, hätte ich den Artikel schon gekannt! - Naja, hoffen wir einfach, dass die Sache für uns niemals mehr relevant sein wird.

Grüße aus Berlin

Ute

--
“Krankheit und Unglück kommen auf tausend Straßen, aber Glück und Gesundheit auch.” - Th. Fontane

Gas Ärzteblatt

greeneyes, Freitag, 17. Februar 2017, 22:29 (vor 2616 Tagen) @ Ute M

Hey Ute M,

mein Gas ist zwar auch schon draußen, aber als ich das las, dachte ich: da ist er ja der Artikel, den ich damals brauchte. Vllt hilft es dem ein oder anderen, der noch davorsteht oder mittendrin ist.

lg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum