Netzhaut-OP

egli, Montag, 06. MĂ€rz 2017, 14:36 (vor 2600 Tagen)

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte vor 4 Wochen eine Netzhaut-OP. Habe immer noch etwas Gas im Auge und sehe sehr verschwommen. Wie geht es weiter, wenn jetzt - lt. Arzt - in ca. 2 Wochen das Gas komplett weg ist. Kann ich dann wieder besser sehen? Kommt die SchÀrfe beim Sehen dann wieder? Undd wie lange dauert das? Vielen Dank

Netzhaut-OP

Rudi @, Montag, 06. MĂ€rz 2017, 16:56 (vor 2600 Tagen) @ egli

Hallo,

bedingt durch das Gas sieht man unscharf, wenn das Gas komplett resorbiert ist, ist diese UnschÀrfe, welche durch das Gas entstanden ist, weg.

Jedoch kann ich dir nicht sagen, ob du danach wieder scharf siehst, denn dazu kommt es noch darauf an, WO deine Netzhaut ab war und in welchem Umfang, d.h. war das Sehzentrum betroffen oder nur der Rand?

Außerdem solltest du, nachdem das Gas weg ist, in der ersten Zeit in kurzen Intervallen die Netzhaut beim Augenarzt ĂŒberprĂŒfen lassen, denn es kann vorkommen, dass wenn der innerliche "Druckverband" welcher durch das Gas hergestellt wurde, weg ist, die Netzhaut eventuell sich wieder ablösen kann, da sie sich in der Regenerierungsphase noch nicht richtig gefestigt hatte.

WĂŒnsche dir alles Gute.
Gruß Rudi

Netzhaut-OP

egli, Montag, 06. MĂ€rz 2017, 17:31 (vor 2600 Tagen) @ Rudi

Hallo Rudi, lieben Dank fĂŒr die schnelle Antwort. Muss jetzt jede Woche zum Arzt. Die Ablösung war aus "10 Uhr"

Netzhaut-OP

Gitte089, Mittwoch, 29. MĂ€rz 2017, 14:35 (vor 2577 Tagen) @ egli

... Hallo... hatte vor genau einem Jahr Gas im Auge.... nach vier Wochen ist fast alles weg, aber nicht erschrecken, wenn sich doch noch irgendwo ein "MiniblĂ€schen" im Auge herumtreibt. Das beeintrĂ€chtigt den Visus nicht, aber es ist seltsam, wenn bei bestimmten Bewegungen doch noch etwas in StecknadelkopfgrĂ¶ĂŸe "vor der Linse wabbert".
Alles Gute Gitte

Netzhaut-OP

egli, Mittwoch, 29. MĂ€rz 2017, 18:32 (vor 2577 Tagen) @ Gitte089

Erst einmal lieben Dank fĂŒr die Amtworten. Ja, meine Netzhaut war leider ĂŒber die Makula hinaus abgelöst. Es ist jetzt 7 Wochen her, sehen leder schlecht. Etwas Gas ist noch da. Wie lange dauert es denn ĂŒberhaupt, bis man wieder Brille oer Linsen anpassen kann???? Weiterhin lieben Dank

Netzhaut-OP

KAtharina @, Camburg/ThĂŒringen, Mittwoch, 29. MĂ€rz 2017, 18:48 (vor 2577 Tagen) @ egli

12 Wochen egli

--
Liebe GrĂŒĂŸe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum