An alle Frauen eine Frage

Netzifrischling @, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 16:00 (vor 2574 Tagen)

Hallo ihr lieben, ist eure Periode ausgeblieben nach den Ops? Und wenn ja fĂŒr wie lange? Danke schon mal fĂŒr eure antworten :*** und einen schönen Sonntag noch.
Liebe grĂŒĂŸe Claudi

An alle Frauen eine Frage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 17:38 (vor 2574 Tagen) @ Netzifrischling

Ich versteh den Hintergrund dieser Frage nicht ganz. Magst du ein paar Worte dazu verlieren?

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

An alle Frauen eine Frage

KAtharina @, Camburg/ThĂŒringen, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 17:45 (vor 2574 Tagen) @ Black

Narkosen können die Periode verschieben, denke darum ging es.
Allerdings bekomm ich meine grundsÀtzlich nach einer Vollnarkose :-|

--
Liebe GrĂŒĂŸe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht


An alle Frauen eine Frage

Martschu @, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 17:43 (vor 2574 Tagen) @ Netzifrischling

Durch Stress, auch psychischem, kommt es durchaus vor, dass der Eisprung ausbleibt.
Ein natĂŒrlicher Schutz um einem Baby einen guten Start zu geben.
Liebe GrĂŒĂŸe
Martschu

An alle Frauen eine Frage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 17:47 (vor 2574 Tagen) @ Martschu

Durch Stress, auch psychischem, kommt es durchaus vor, dass der Eisprung ausbleibt.

Die Blutung ist nicht vom Eisprung abhÀngig.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

An alle Frauen eine Frage

Martschu @, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 17:54 (vor 2574 Tagen) @ Black

Ist mein Hinweis deswegen falsch?

An alle Frauen eine Frage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 18:02 (vor 2574 Tagen) @ Martschu

Ob er jetzt per se richtig oder falsch ist (hinsichtlich "natĂŒrlichem Schutz"), kann ich nicht beurteilen. Hier ging es doch aber um die Regelblutung, und diese ist nun mal unabhĂ€ngig von einem erfolgten Eisprung.

Vorausgesetzt, man verhĂŒtet natĂŒrlich (also hormonfrei), ist der Zyklus Schwankungen gegenĂŒber mitunter sehr sensibel, und somit kann es auch schon mal dazu kommen, dass sich die hormonelle Großwetterlage im Falle X in die eine (Verzug/Ausbleiben) oder in die andere (sofortiges Einsetzen der Regelblutung nach einer Vollnarkose wie bei Katharina) verschiebt.

Da speziell nach Operationen gefragt wurde, könnte es ja auch sein, dass die TE einen Zusammenhang zwischen dem AnÀsthetikum und der Regelblutung sieht. Deshalb meine Frage.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

An alle Frauen eine Frage

Netzifrischling @, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 21:16 (vor 2574 Tagen) @ Black

Da ich am 13. Die letzte Op hatte und ich morgen am 6. Tag meiner Pillen pause bin und sich immer noch nichts getan hat hab ich die Vermutung das es daran liegen könnte ich hatte sonst immer regelmĂ€ĂŸig meine Periode.. Da ihr ja alle Erfahrungen habt mit ops dachte ich ich frag mal wie es bei euch war. Laut dem AnĂ€sthesist soll man ja extra aufpassen nach der Narkose aber von einem möglichen ausbleiben der Periode hat er halt nichts gesagt. Danke fĂŒr eure antworten.
Liebe GrĂŒĂŸe Claudi

An alle Frauen eine Frage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 21:46 (vor 2574 Tagen) @ Netzifrischling

Normalerweise ist der Hormonstatus bei Frauen, die hormonell verhĂŒten, stabil und gegen psychische EinflĂŒsse relativ unsensibel. Unter der Pille damals hat sich meine Blutung bestenfalls mal um ein, zwei Tage verzögert, sie ist aber immer eingetreten. Wenn sie tatsĂ€chlich ausbleibt, wĂŒrde ich vorsichtshalber mal den/die Gyn fragen........

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

An alle Frauen eine Frage

Netzifrischling @, Sonntag, 12. MĂ€rz 2017, 22:02 (vor 2574 Tagen) @ Black

Ja danke, werde ihn morgen mal anrufen. So wenn man googelt schreiben viele das sei normal aber da ihr das nicht bestÀtigen könnt werde ich wohl doch um die Àrztliche Meinung nicht drumherum kommen. Will das ja bis zur nÀchsten op geklÀrt haben. Im Netz hat eine geschrieben sie hÀtte 6 Monate keine periode gehabt nach einer op:-| :-D

An alle Frauen eine Frage

Netzifrischling @, Dienstag, 14. MĂ€rz 2017, 09:04 (vor 2572 Tagen) @ Netzifrischling

Also laut gyn. Ist es normal bzw kann passieren. Wenn ich die Pille regelmĂ€ĂŸig genommen hab brauch ich mir keine Sorgen machen. Und soll sie einfach heute ganz normal nach der Pause wieder nehmen. Liebe GrĂŒĂŸe

An alle Frauen eine Frage

rop @, Dienstag, 14. MĂ€rz 2017, 09:23 (vor 2572 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Netzifrischling ,
Das heißt dann viel Gewebe-Aufbau.

LG top

An alle Frauen eine Frage

keheinze, Dienstag, 14. MĂ€rz 2017, 11:34 (vor 2572 Tagen) @ rop

Hallo,
ich hatte 2014 meine letzte Op. (2 Vollnarkosen mit Lungenembolie). Seitdem habe ich keine Regel mehr. Die Gyn.Ärztin kann mir keine ErklĂ€rung geben.

Liebe GrĂŒĂŸe

An alle Frauen eine Frage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 14. MĂ€rz 2017, 12:12 (vor 2572 Tagen) @ keheinze

Kerstin, verhĂŒtest du natĂŒrlich oder hormonell?

Die Sache mit der Monatsblutung ist ziemlich komplex. Ich hatte vor fast 10 Jahren eine Konisation und seitdem scheint irgendwas in meinem Hormonhaushalt aus den Fugen geraten zu sein. Seitdem ist tatsÀchlich vieles anders, und ich bin immer noch dabei, das irgendwie zu regulieren (ok, bei mir kommt noch anderes hinzu, wÀre ne lange Geschichte und gehört hier auch nicht her).

Eine Operation kann - egal ob unter Vollnarkose oder LokalanĂ€sthesie - eine Ă€ußerst belastende Situation fĂŒr die Psyche sein und eine ganze Lawine an Beschwerden lostreten, die erstmal damit gar nicht in Verbindung gebracht werden. Es kommt auch nicht unwesentlich darauf an, ob und wie man sich auf die OP vorbereiten konnte und wie man dazu steht. FĂŒr mich war es damals z.B. die Diagnose ein richtiger heftiger Schock, und ich konnte eigentlich bis zum Erhalt der Zyto nicht glauben, dass ich tatsĂ€chlich ne aggressive Krebsvorstufe hatte. Entsprechend wenig war ich zu dieser OP bereit, weil ich bis zuletzt glaubte, es wĂ€re ein falscher Vorbefund. Den Eingriff in meinen Körper fand ich eine entsetzliche Vorstellung. Und danach fing alles an.

Ich denke, ich hab von damals noch nicht alles verarbeitet. Ich bin schon wegen anderer Sachen zuvor operiert worden, hatte mehrfache Vollnarkosen, aber die letzte OP hat mich psychisch am meisten mitgenommen.

Vermutlich ist das bei euch Àhnlich. Deshalb lohnt sich tatsÀchlich ein Blick hinter die Kulissen, das Verarbeiten des Geschehenen zur Regulierung der Körperfunktionen und vor allem auch der Psyche.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

An alle Frauen eine Frage

keheinze, Dienstag, 14. MĂ€rz 2017, 15:38 (vor 2572 Tagen) @ Black

Hallo Black,seit Jahren hatte ich regelmĂ€ĂŸig die Pille genommen. Bis dann nach der letzten Op. die Lungenembolie festgestellt wurde. Ich musste sofort die Pille absetzen und darf auch diese nicht mehr nehmen.

An alle Frauen eine Frage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 14. MĂ€rz 2017, 16:02 (vor 2572 Tagen) @ keheinze

Kerstin, magst du mir eine PN schreiben, falls du dich zu dem Thema (also Ausbleiben der Periode) noch weiter austauschen möchtest? Ggfs. hab ich noch ein paar Tips fĂŒr dich.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

An alle Frauen eine Frage

augenblick @, Dienstag, 14. MĂ€rz 2017, 16:06 (vor 2572 Tagen) @ Black

Ich denke nicht das es was mit der Operation zu tun hat. Was ich seit meiner Operation bemerke, wÀhrend der Periode sehe ich noch schlechter.

lg augenblick

An alle Frauen eine Frage

KAtharina @, Camburg/ThĂŒringen, Mittwoch, 15. MĂ€rz 2017, 07:18 (vor 2571 Tagen) @ augenblick

Das ist normal, Hormone wirken sich da drauf aus.
Auch spaßig in der Schwangerschaft.

--
Liebe GrĂŒĂŸe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum