Besser klar kommen...

Emmamaus, Dannenberg, Freitag, 14. April 2017, 07:46 (vor 2541 Tagen)

Halloooo....Ich schon wieder.
Habe ja seit 6 Jahren nach 2x Netzhaut Ablösung Öl auf meinem Auge. Ich komm damit überhaupt nicht klar. sehe alles nur verschwommen und die Augenärzte meinen eine Brille würde den Unterschied nicht ausgleichen können. Nun bin ich fix und fertig in der psychoklinik. Habt ihr ein Tipp das ich nicht mehr so verschwommen sehe oder eine Übung? Bin echt am verzweifeln und wünsche mir oft das das Auge ganz weg wäre.
Wünsche euch einen schönen Karfreitag yvonne

Besser klar kommen...

rop @, Freitag, 14. April 2017, 07:59 (vor 2541 Tagen) @ Emmamaus

Liebe Emma ,
Ãœbungen gibt es keine.
Höchstens, dass man sich sagt, ich mache was gegen Hsld-Nacken-Schultern-Rücken - Verspannungen.
Es gibt nur vergrößernde Sehhilfen und Kraft sammeln.

Ich wünsche Euch dort ein schönes Osterfest !


LG ROP

Besser klar kommen...

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 14. April 2017, 08:05 (vor 2541 Tagen) @ Emmamaus

Warst du schon bei einem Optometristen - oder zumindest bei einem Optiker mit Zusatzqualifikation für Sehbehinderte? Die können oft noch ganz erstaunlich viel rausholen. Auf die Meinung der Ärzte würde ich mich in diesem Fall nicht 100% verlassen und es einfach nochmal auf diesem Weg probieren.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Besser klar kommen...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 14. April 2017, 09:16 (vor 2541 Tagen) @ Emmamaus

Also liegt dass Sehen am Öl?
Das ist klar.

Dachte das andere Auge sieht verschwommen?
Ich komme am Besten mit der Kombination Kontaktlinse auf dem guten Auge und keine Korrektur auf dem schlechten Auge klar.
Beachte auch, dass durch das Öl die Dioptrien um ca. plus 7 verschoben sind.

Ich würde Dir einen Besuch in der Sehschule/Kontaktlinsenlabor einer Klinik empfehlen.
Ich fahre dafür nach Leipzig, und wurde dort super beraten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Besser klar kommen...

Emmamaus, Dannenberg, Freitag, 14. April 2017, 09:44 (vor 2541 Tagen) @ KAtharina

Genau auf Grund des Öls sehe ich verschwommen aber ich hab das Gefühl das es dem Sichtfeld überwiegt ....Kontaktlinse habe ich versucht, komm ich leider nicht mit klar...

Besser klar kommen...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 14. April 2017, 10:00 (vor 2541 Tagen) @ Emmamaus

Dann wird sich das erst ändern wenn das Öl entfernt wird.
Es gibt so viele Kontaktlinsen, formstabile, weiche...
Deswegen in einen Kontaktlinsenlabor testen was geht!!!
Vor allem bei formstabilen Linsen brauchst Du Wochen zum dran gewöhnen.

Mein oft operiertes Auge verweigert auch jede Linse durch die Hornhautschäden, aber das andere ist perfekt auskorrigiert.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Besser klar kommen...

Emmamaus, Dannenberg, Freitag, 14. April 2017, 10:34 (vor 2541 Tagen) @ KAtharina

Bei mir was Öl leider nicht entfernt weil sich die Netzhaut aufgewickelt hat wie ne Folie, somit muß das Öl drauf bleiben um überhaupt noch 5% sehkraft zu erhalten....Ich bekomme die Kontaktlinsen nicht in die Augen habe es 2 Std. Versucht und dann aufgegeben

Besser klar kommen...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 14. April 2017, 11:27 (vor 2541 Tagen) @ Emmamaus

Ich wiederhole mich...
2 Stunden sind zumindest bei formstabilen Linsen nichts.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum