RCS / Grubenpapille

Sunny R., Sonntag, 30. Juli 2017, 18:48 (vor 2434 Tagen)

Hallo zusammen,
Bei mir wurde vor gut einem Monat eine gesicherte RCS , differentialdiagnostisch eine Grubenpapille festgestellt.Empfohlen wurde mir eine Nanolasertherapie welche zunächst bei der trockenen AMD eingesetzt wird und bei der RCS auch Erfolge zeigt. Nach Einholen einer Zweitmeinung wurde mir gesagt, dass das Makulaödem, was sich bei mir entwickelt hat, durch die Grubenpapille bedingt ist und keine RCS vorliegt. Empfohlen wurde mir die Uniklinik Düsseldorf, hat jemand Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild, oder kann eine Klinik empfehlen mit renommierten Netzhautspezialisten?

RCS / Grubenpapille

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Sonntag, 30. Juli 2017, 19:22 (vor 2434 Tagen) @ Sunny R.

ich hoffe es ist in OK wenn ich einen Link zu einen auf RCS spezialisierten Forum poste.

http://306169.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_306169

RCS / Grubenpapille

Sunny R., Sonntag, 30. Juli 2017, 19:40 (vor 2434 Tagen) @ Maulwurf74

Danke dir, aber ich habe ja keine RCS sondern eine Grubenpapille

RCS / Grubenpapille

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 30. Juli 2017, 20:00 (vor 2434 Tagen) @ Sunny R.

Mit Netzhautproblemem würde ich an die Uni Köln oder Bonn gehen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RCS / Grubenpapille

rop @, Sonntag, 30. Juli 2017, 20:41 (vor 2434 Tagen) @ KAtharina

Hallo Sunny,
herzlich Willkommen im Forum! Ich könnte mir noch das Augenzentrum Siegburg feststellen.
Aber auch Köln und Bonn.

LG rop

RCS / Grubenpapille

Sunny R., Montag, 31. Juli 2017, 06:35 (vor 2433 Tagen) @ rop

Danke Rop,
versuch jetzt mein Glück bei der Uniklinik Köln, wie ist es denn um die Kompetenz der Uniklinik Düsseldorf, weil sie eher von meiner Ärztin angeraten wurde.

RCS / Grubenpapille

Sunny R., Montag, 31. Juli 2017, 06:37 (vor 2433 Tagen) @ KAtharina

Danke Katharina,
finde ganz toll was du hier ins Leben gerufen hast,
werde mein Glück bei der Uniklinik Köln versuchen.
Du hast hier bestimmt viel Resonanz, wie ist die Uniklinik Düsseldorf?

RCS / Grubenpapille

Flow, Donnerstag, 08. August 2019, 19:25 (vor 1695 Tagen) @ Sunny R.

Guten Abend Sunny R.,

ich habe ebenfalls eine GP und ein Makulaödem. Ich war gestern in der Uniklinik Halle, dort wurde mir im ersten Stepp ebenfalls der Nanolaser empfohlen.
Da es zu der Krankheit recht wenige und zu der Nanolaser- Therapie keine Erfahrungswerte gibt, wäre ich dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir und den Mitlesern deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Viele Grüße und alles Gute

Flo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum