Laserbehandlung bei Netzhautriss

cordi, Samstag, 07. Oktober 2017, 23:12 (vor 2391 Tagen)

Hallo,
habe gerade dieses Forum gefunden. Hatte gestern eine Laserbehandlung. Der Arzt sagte, die Schleier vor dem Auge würden längere Zeit bestehen bleiben. Es sind schwarze Schlieren und sehr lästig. Hat einer Erfahrung damit, wann sie verschwinden. Mein Arzt meint, es könne wohl Monate dauern. Heute war Kontrolle. Es gibt keine weiteren Risse oder Löcher.
liebe Grüße
cordi

Laserbehandlung bei Netzhautriss

K.H. @, Sonntag, 08. Oktober 2017, 11:07 (vor 2391 Tagen) @ cordi

Hallo,

das sind die sogenannten Glaskörpertrübungen, die verschiedene Ursachen haben können und sehr kontrovers diskutiert werden.

Ich kann nur wünschen, dass die Prognose des Arztes eintrifft und auch in diesem Fall, wie in vielen anderen Fällen, die Wahrnehmung der Mouches volantes tatsächlich nach einiger Zeit verschwindet.

LG

K.H.

Laserbehandlung bei Netzhautriss

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 08. Oktober 2017, 11:07 (vor 2391 Tagen) @ cordi

Guten Morgen,

es kommt drauf an was die Schlieren sind.
Einblutungen, Glaskörpertrübungen.

Wichtig ist, dass Du bei Anzeichen einer NHA sofort einen Augenarzt oder eine Klinik aufsuchst.
Regelmäßige Kontrollen sind wichtig, aber es kann auch mit Kontrollen zu einer Ablösung kommen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum