Derzeitiger Stand zu LED

rop @, Mittwoch, 08. November 2017, 21:26 (vor 2332 Tagen)

Guten Abend in die Runde,

Für den einen oder anderen, bei dem zusätzlich eine Netzhautdegeneration in der Zellfunktion oder Netzhautdystrophie vorliegt, ist der Artikel vielleicht von Interesse:

https://sehblick.net/2017/11/07/ist-led-licht-gefaehrlich/#more-2138

LG ROP

Derzeitiger Stand zu LED

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 08. November 2017, 21:44 (vor 2332 Tagen) @ rop

Danke für den Artikel.
Dass das blaue Livhtspektrum (TV, Handy, Tablet) wegen Schläfstörungen vor dem zu Bett gehen gemieden werden sollten wusste ich, dass es die NH stresst nicht.

Dann doch wieder Halogenbirnen kaufen statt LED.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Derzeitiger Stand zu LED

rop @, Mittwoch, 08. November 2017, 22:24 (vor 2332 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,
Aus dem Grund kann man auf dem
iPhone Night Shift aktivieren.

LG ROP

Derzeitiger Stand zu LED

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 09. November 2017, 13:27 (vor 2331 Tagen) @ rop

Ich mache mir schon sehr, sehr lange Gedanken zu der Entwicklung der Lichttechnik im allgemeinen und habe sehr früh schon wieder die damals so hoch gehypten Energiesparlampen wieder aus meinem Umfeld entfernt und gegen Halogen ersetzt (ist bestimmt schon 7 Jahre her). Jetzt, wo aber auch Halogen der Garaus droht (werden ja als nächstes ausgemustert, IKEA hat beispielsweise schon gar keine mehr), wird die Luft langsam dünn.

Aber heißer Tip: Ein-Euro-Läden führen teilweise noch importierte Glühbirnen. Erst letztens habe ich mich wieder mit einem gefühlten Jahresvorrat eingedeckt.

Gruß, Black

PS: Night Shift bei Apple Devices ist eine wirklich gute und augenschonende Sache. Ich bin echt froh, dass sie das eingeführt haben (ich glaub mit iOS 10?). Die ganzen Filter Apps haben nix getaugt.

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Derzeitiger Stand zu LED

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 09. November 2017, 19:48 (vor 2331 Tagen) @ Black

Glühbirnen gibt es sogar noch bei dem bekannten Internetversand mit A, bin ganz erstaunt.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Derzeitiger Stand zu LED

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 10. November 2017, 08:40 (vor 2330 Tagen) @ KAtharina

Oh, echt? Danke, gut zu wissen!

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Derzeitiger Stand zu LED

filmer007, Österreich tirol, Sonntag, 12. November 2017, 16:30 (vor 2328 Tagen) @ Black

Meine Gedanken dazu, Night Shift von Apple ist nicht schlecht, aber mir geht dann teilweise die Helligkeit ab.
Wie geht es euch damit?
Ich stelle auch mein iPad, den Mac und das Telefon immer auf das hellste ein.
Bei Lampen ist es ähnlich, ich brauch die Helligkeit.
Da sind halt LEDs sehr ideal.
Energiesparlampen sind da richtig gruslig.
Da werde ich nochmal drüber nachdenken müssen.
Lg Burgi

Derzeitiger Stand zu LED

rop @, Sonntag, 12. November 2017, 20:29 (vor 2328 Tagen) @ filmer007

Liebe Burgi,
ab irgendwann wird es schwierig, Licht, Kontrast, Rest-Sehschärfe und Blendung gegeneinander abzuwägen. Eine optimale Lösung gibt es nicht.

LG rop

Derzeitiger Stand zu LED

Netzifrischling @, Montag, 13. November 2017, 20:37 (vor 2327 Tagen) @ rop

Hallo ihr Lieben,


bei den Samsung Handys gibt es bei den Einstellungen auch einen Blaulichtfilter.

Liebe Grüße Claudi

Derzeitiger Stand zu LED - Blaulichtfilter

WienerWürstchen, Dienstag, 14. November 2017, 07:45 (vor 2326 Tagen) @ Netzifrischling

Bitte wo? Hab grad geschaut und nix gefunden. A3 aus 2015.

Ich hab eine Blaulichtfilter App installiert

https://justgetflux.com/

Derzeitiger Stand zu LED - Blaulichtfilter

Netzifrischling @, Dienstag, 14. November 2017, 16:10 (vor 2326 Tagen) @ WienerWürstchen

Hallo,

also ich hab ein S6. Einstellungen - Anzeige - Blaufilter (ein).

Liebe Grüße Claudi

Derzeitiger Stand zu LED - Blaulichtfilter

WienerWürstchen, Dienstag, 14. November 2017, 17:12 (vor 2326 Tagen) @ Netzifrischling

tja, ich nicht :-D

Vermutlich ist das MHD schon überschritten ...

Derzeitiger Stand zu LED - Blaulichtfilter

Netzifrischling @, Dienstag, 14. November 2017, 17:33 (vor 2326 Tagen) @ WienerWürstchen

Oh Entschuldigung. S7 edge hab ich..
Hab wohl noch zu viel Narkose intus :)) hab heute meine Kunstlinse rein bekommen. Sorry

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum