Regionaltreffen in Heilbronn

railtux @, Nürnberg, Dienstag, 28. November 2017, 17:20 (vor 2313 Tagen)
bearbeitet von railtux, Dienstag, 28. November 2017, 17:27

15 Teilnehmer/-innen fanden sich am 25.11.2017 zum Regionaltreffen im Hans-Rießer-Haus in Heilbronn.
Zu diesem Treffen in Zusammenarbeit mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e.V. konnte Fr. Dr. Happel als Referentin gewonnen werden.
Nach der Begrüßung durch den Vertreter des BSV stellte sich die Ärztin kurz vor und schilderte ihren Werdegang.

Auf ihren Wunsch gab es eine kurze Vorstellungsrunde der einzelnen Teilnehmer, in der diese kurz ihre Augenleiden beschrieben. Daraufhin hielt sie ihren darauf abgestimmten Vortrag.

Dabei schilderte sie kurz die verschiedenen Augenkrankheiten. Auch erklärte sie die verschiedenen Behandlungsmethoden. Auf die Zwischenfragen ging sie jeweils direkt ein.

Nach dem ausführlichen Vortrag stand sie noch für Frage zur Verfügung. An diesem Treffen nahmen auch Personen mit anderen Erkrankungen als Netzhautablösung teil, auch deren Fragen beantwortete sie kompetent.

Auch ohne Projektionen war es ein iformativer Vortrag bei dem es auch wieder neue Informationen gab.

Für Getränke und Kuchen war gesorgt.

Dank an die Organisatoren und Fr. Dr. Happel

--
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum