Erfahrungsberichte von Michaela

Claudia49 @, NRW, Dienstag, 27. Februar 2018, 18:11 (vor 2242 Tagen)

Hallo Michaela,

Wollte mal hören, lesen, wie dein derzeitiger Stand bei deinen Augen ist.

Wir hatten die Ablösung zirka zurgleichen Zeit...
Wie ist dein Visus, Öl noch drin ?

LG Claudia

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungsberichte von Michaela

Michaela @, 42, Dienstag, 27. Februar 2018, 18:25 (vor 2242 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia,
Ja das Öl ist noch drin, morgen hab ich wieder
Einen Kontrolltermin in der Klinik und bin schon
Leicht nervös. Ich weiß garnicht ob ich mir das
Öl entfernen lasse, die Lesungen das Andere danach
Schnell wieder Ablösungen haben, lassen mich warten.
Visus ist HBW, ich sehe mittig der Makula (war abgehoben und ob danach Sicht da ist, beantwortet mir noch keiner)nichts und der graue Star ist schon vorgeschritten.
Morgen weiß ich mehr, lass mir auch immer das gesunde Auge dann kontrollieren.

Wie ist es bei dir Claudia?
Lieben Gruß Michaela

Erfahrungsberichte von Michaela

Claudia49 @, NRW, Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:35 (vor 2242 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

Was ist HBW?

Ich bin da auch noch auf der Suche ... wenn man sich so ausdrücken kann...

Nach der Öl Ex hieß es vom Chef, super alles stabil, daher Auffüllung ( mein Wort ) mit Elektrolythen...
11 Tage später dann die erneute Ablösung.

Leider kann ich Dir die Angst nicht nehmen, da ich selber noch in der "Versteh-Phase" bin.

Ich warte auf den OP Bericht, den forderte ich an.

MDK hat sich auch angesagt.

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungsberichte von Michaela

Michaela @, 42, Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:57 (vor 2242 Tagen) @ Claudia49

HBW ist Handbewegung
1 grosse Zahl lesen wäre Visus 0,3 oder war es 0,1
Fahr in 15 min zur Klinik, wenn ich heute Abend wieder sehen kann. Melde ich mich vielleicht nich mal.

Was ist den MDK?

Erfahrungsberichte von Michaela

Claudia49 @, NRW, Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:26 (vor 2242 Tagen) @ Michaela

Hu Hu,

Das ist der medizinische Dienst, wenn man so lange krank geschrieben ist, möchten die Dich untersuchen, ob alles seine Richtigkeit hat...- denke ich.

Ich bin es seit August 17 ja...durchgehend.

Für dich toi toi toi und melde dich,

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungsberichte von Michaela

Michaela @, 42, Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:48 (vor 2241 Tagen) @ Claudia49

LA Druck 17, alles andere ohne Befund. Jipppy freu

RA Druck 10, nasal leichte Blutung und immer noch Zug an der NH, wurde schon umlasert, OÄ will es beim Ölentfernen nochmals Lasern.
Da die OÄ und ich warten wollen, Kontrolle in 3 Monaten in der Klinik. Ist mir sehr Recht, fange gerade wieder das Leben an.
Alle weiteren Kontrollen macht meine Augenärztin vor Ort, die seit Dezember auch meine Chefin ist

Erfahrungsberichte von Michaela

Michaela @, 42, Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:41 (vor 2164 Tagen) @ Michaela

Heute Kontrolle in der Klinik gehabt.
RA Druck 10, nasal Traktion, öl ok
3 Monate abwarten, im Winter Öl raus und Lasern. 4 Wochen später Catatact OP,
In der Zwischenzeit alle 6 Wochen Druck messen.

Dann habe ich das Öl über 1 Jahr drin. Ist mir aber lieber als mein Kopfkino, wenn das Öl raus ist, ob es wieder reißt, ob ich im Urlaub Ruhe habe oder nicht und und und

Auf meinen guten Auge LA hatte ich einen Druck von 19.

Erfahrungsberichte von Michaela

Claudia49 @, NRW, Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:30 (vor 2164 Tagen) @ Michaela

Hey,

Wenn ich es richtig verstehe ist deine Chefin Augenärztin, na Bingo ! Hip Hip Hurraa !!;)


Das freut mich für dich.

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungsberichte von Michaela

Michaela @, 42, Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:35 (vor 2164 Tagen) @ Claudia49

Hey danke Claudia.
Wie sieht es bei dir aus?

Nachstar lasern hat den Visus nicht beeinflusst

Claudia49 @, NRW, Donnerstag, 17. Mai 2018, 06:26 (vor 2164 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

BIN FRUSTRIERT.

Viele schreiben, nach der YAG Laserung sei der Visus
Wieder sehr schnell, nach 30 min sofort wieder deutlich besser.


Bei meiner Laserung letzten Montag in Essen hat sich nur minimal, Mini, Mini , Mini was getan.

Daher schiebe ich grad Frust mit 5 % und frage mich,ob sich noch was ändert.

Arzt sagt, ohne Glaskörper wäre das so, also nur wenig visusverbesseruhg...

mit Glaskörper drin habend wäre es so, dass die Leute sofort besser sehen können.

Aber hier haben so viele geschrieben, die haben ja auch alle keinen glaskörper mehr bei. Laserung gehabt ?

Naja....ich stürze mich gerade in Arbeit.

--
Liebe Grüße

Claudia

Nachstar lasern hat den Visus nicht beeinflusst

Michaela @, 42, Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:07 (vor 2164 Tagen) @ Claudia49

Warst du in Werden oder Uniklinik?
Werden hat mich damals als NotOP am Freitag nicht annehmen wollen, deshalb war/bin ich nun in Mülheim an der Ruhr und bin sehr zufrieden dort.

Arbeit lenkt mich auch sehr gut ab.

Ob mit oder ohne Glaskörper, da habe ich noch keine Ahnung.
Weiß nur das manche wirklich sofort einen besseren Visus haben und manche halt nicht sofort nach CAT-Op, aber ich kann heute oder morgen mal nachfragen.
Ansonsten wissen wir doch, das wir Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben müssen.

Mir hat man gestern gesagt, das ich wohl nie mehr als 30% erreichen werde und was mit meinem Fleck mittig ist, da sagt keiner was zu. Momentan hab ich weniger als Visus von 0,05.
Aber ich bin mittlerweile zufrieden.

Nachstar lasern hat den Visus nicht beeinflusst

Claudia49 @, NRW, Samstag, 26. Mai 2018, 21:40 (vor 2154 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

ich bin in Bochum, Knappschaftskrsnkenhaus.

Hast Du am 9.6 auch Zeit ?

--
Liebe Grüße

Claudia

Nachstar lasern hat den Visus nicht beeinflusst

Michaela @, 42, Sonntag, 27. Mai 2018, 11:13 (vor 2154 Tagen) @ Claudia49

Hallo
Ja habe Zeit, mein Mann kommt auch mit, kommen 9.46 Uhr am Hauptbahnhof an.
Wollen wir einen Treffpunkt telefonisch die Woche ausmachen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum