Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Ernst @, Samstag, 31. März 2018, 11:09 (vor 177 Tagen)

Hallo!
Bei mir steht am Mittwoch die Silikonölentfernung nach einer NHA mit cerclage an.wielange muss ich in der Klinik bleiben,wenn alles normal verläuft und was kommt anstelle des Öles ins Auge??

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Michaela @, 425, Samstag, 31. März 2018, 12:51 (vor 177 Tagen) @ Ernst

Wenn Mittwoch die Op ist, könntest du Freitag wieder draußen sein.
Es kommt Luft rein(?)

Bekommst du auch eine neue Linse)wg grauem Star??

Ich werde immer gefragt, ob ich Fern- oder Nahwerte in der Linse haben möchte, wenn die natürliche Linse bei der OP schon ergraut, war immer überfragt. Heute hab ich für mich Fernserze entschieden

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Ernst @, Samstag, 31. März 2018, 14:32 (vor 177 Tagen) @ Michaela

Neue Linse wegen grauen Star hab ich schon im Oktober 2017 bekommen und fünf Wochen später hatte ich die NHA

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Netzifrischling @, Dienstag, 03. April 2018, 07:25 (vor 174 Tagen) @ Ernst

Hallo Ernst,
bei mir war die Öl ex ambulant. Öl rein oder Ölwechsel war mit einem Tag stationärem Aufenthalt verbunden.
Aber eventuell entscheiden die es auch nach Alter..
Kann mir gut vorstellen das wenn es einer 20 jährigen morgens bei der Kontrolle gut geht, man sie eher heim schickt wie jemand mit 60/70.

Liebe Grüße Claudia

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Ernst @, Dienstag, 03. April 2018, 15:13 (vor 174 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Claudia!
Würde bei dir Öl gewechselt,und nicht Öl entfernt? Wenn Wechsel, wozu?
bei mir soll das Öl entfernen morgen früh unter Vollnarkose stattfinden.
Lg. Ernst

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Michaela @, 425, Dienstag, 03. April 2018, 17:53 (vor 174 Tagen) @ Ernst

Ich hatte einen Wechsel mit Laserung, da Netzhaut unter Öl an andere Stelle ab war, 3 Tage Stationär.

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Netzifrischling @, Donnerstag, 05. April 2018, 12:53 (vor 172 Tagen) @ Ernst

Hallo Ernst,


ich hoffe es ist alles gut überstanden.
Öl ex war ambulant.
Öl Wechsel hatte ich von normalem Silikon Öl zu schwerem Silikon Öl.


Da sich meine Netzhaut unter dem normalen Öl erneut abgelöst hatte und da war ich dann ein Tag stationär so wie auch bei der ersten ppv mit normalen Öl.


Alles Gute und schnelle Besserung.

Liebe Grüße Claudi

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

Ernst @, Freitag, 06. April 2018, 19:03 (vor 171 Tagen) @ Netzifrischling

Bin jetzt gerade nach hause gekommen. Mittwoch war Op.Termin,wurde aber nicht unter Vollnarkose gemacht,sondern nur mit Spritze betäubt und das Silikonöl entfernt, Luft gefüllt, dauerte ca. 20 min. Keine Schmerzen, auch danach nicht, Netzhaut hält! ( hoffentlich dauerhaft), Donnerstag bei der Untersuchung meinte der Prof. Eventuell am Freitag etwas nachlasern und dann darf ich nach Hause. Am Freitag morgens nochmals Untersuchung mit der Auskunft, nein,momentan nachlasern nicht nötig, sie dürfen nach Hause. anfang nächste Woche Kontrolltermin bei AA.
Liebe Grüße, ernst ;-)

Silikonölentfernung- Aufenthaltsdauer in Klinik?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 06. April 2018, 19:40 (vor 171 Tagen) @ Ernst

Sehr gut! Ich hoffe es bleibt alles so positiv.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum