4 Monate nach Netzhaut op schlechter sehen.

Deniz1994, Freitag, 18. Mai 2018, 12:22 (vor 2142 Tagen)

Hallo Leute, also ich neu hier und wollte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin 23 Jahre und ich hatte eine nwtzhautablösung was schon fast an der Makula war. Ich hab im September letzten Jahres angefangen schlecht und verschleiert zu sehen auf dem Rechten Auge.
Dann war ich in der Zeit bei 2 Augenärzten die meinten dass das von meinen trockenen Augen kommt. Dann im dezember habe ich das meinen Hausarzt erzählt und er hat mich dann zu seiner AA geschickt. Wo ich dann im Januar ein Termin hatte. Sie hat dann festgestellt dass ich eine Netzhautablösung habe und direkt notoperiert we en müsste. Am gleichen Tag noch die OP gehabt wo sie mr eine Plombe eingesetzt haben, eine Woche später wurde auch gelasert, aber der AA meinte das es bei mir nicht so gut funktioniert hätte weil ich mein Auge nicht aufhalten konnte. So jetzt sind 4 Monate vergangen und ich sehe Immernoch nixht besser, Sehkraft liegt bei 30%. Jetzt zur meiner Frage, also ich bin leidenschaftlicher Cannabis Raucher. 2-3 mal in der Woche (meistens am Wochenende. Immer wenn ich rauche wird die Stelle an meinem Auge wo die Plombe ist rot und entzündet sich glaub ich. Also ich wollte fragen ob es schlecht ist für die Augen deswegen und ob jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich.
Ich sehe auch vermehrt schwarze Punkte und Schleier, mehr als vor 1-2 Monaten und ich kann auch kaum in die Sonne gucken, geschweige denn draußen rum laufen bei Sonne ohne Sonnenbrille oder zugekniffenen Augen.

Mit freundlichen grüßen
Deniz

4 Monate nach Netzhaut op schlechter sehen.

Deniz1994, Freitag, 18. Mai 2018, 12:26 (vor 2142 Tagen) @ Deniz1994

Also ich muss noch sagen, dass die Augenärzte wo ich operiert wurde und meine eigene Augenärztin meinten das die Plombe gut anliegt und alles gut aussieht. Zuletzt war ich vor einem Monat da. Also ich war in der Zeit jede 2 Wochen mal bei der Augenklinik oder bei meiner Augenärztin und alle meinten sieht gut aus. Und habe da auch schon in der Zwischenzeit mal einen joint geraucht gehabt.

4 Monate nach Netzhaut op schlechter sehen.

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 18. Mai 2018, 21:13 (vor 2142 Tagen) @ Deniz1994

Als erstes solltest du abklären, warum der Visus ohne Makulabeteligung noch so schlecht ist.
Das 2 Augenärzte die Netzhautablösung nicht erkannt haben... furchtbar.

Cannabis senkt netter weise den Augendruck, über Auswirkungen auf die Netzhaut weiß ich nichts. Ersteres kann ich positiv bestätigen.

Fakt, Rauchen schadet der Durchblutung von Auge und den Gefäßen, wenn du schon den Eindruck einer Reizung des Auges hast, lass es doch bitte für die nächte Zeit.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

4 Monate nach Netzhaut op schlechter sehen.

Claudia49 @, NRW, Samstag, 19. Mai 2018, 05:09 (vor 2141 Tagen) @ Deniz1994

Hallo Deniz,

Zu deiner Frage ob es bei anderen auch so nach Konsum wäre,mhhh...
- Da müsstest du mal ein wenig Gras zum testen an uns im Forum hier versenden.:-D

--
Liebe Grüße

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum