Uveitis

Chrissie @, Freitag, 18. Mai 2018, 17:53 (vor 2169 Tagen)

Hallo nochmals,

wer kennt sich mit Uveitis posterior aus? Wie schwer oder einfach ist diese Erkrankung zu diagnostizieren bzw. von anderen Augenproblemen zu unterscheiden? Kann das verwechselt werden?

LG

Uveitis

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 18. Mai 2018, 18:26 (vor 2169 Tagen) @ Chrissie

Ich hatte mehrfach das Vergnügen, die erste Uveitis kam nach einer der Netzhautoperationen.
Wurde relativ schnell festgestellt und behandelt.
Die Diagnose scheint aber nicht immer einfach zu sein, oft liegen andere Grunderkrankungen vor.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Uveitis

Chrissie @, Freitag, 18. Mai 2018, 21:05 (vor 2169 Tagen) @ KAtharina

Katharina, hattest du die Uveitis durch Infektion? Ich stelle die Frage nämlich aus folgendem Grund. Offenbar bin ich nicht nur mit Augenproblemen gesegnet sondern auch mit Psoriasis-Arthritis. Und da habe ich gelesen, dass diese auch eine Uveitis mit sich bringen kann. Meintest du das mit "Grunderkrankung"?

In der Augenklinik sind die Ärzte der Meinung meine Ödeme wären postoperative Ödeme (durch die PPV) und es wird nicht weiter untersucht. Deshalb meine Frage nach der Diagnostik. Denn ein Zusammenhang ist laut web-Recherche möglich. Letztendlich ist es vielleicht auch egal, die Behandlung bleibt in etwa die Gleiche, vermute ich.

LG

Uveitis

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 18. Mai 2018, 21:38 (vor 2169 Tagen) @ Chrissie

Liebe Chrissie,

so was meinte ich.
Oft gibt es eine noch nicht diagnostizierte andere Erkrankung, die dann eine Uveitis hervor ruft. Odercwie vielleicht bei dir die Erkrankung, nur keiner stellt einen Zusammenhang her.

Bei mir liegt es wohl an den Operationen, dazu spricht mein Doc von Uveitiswetterlagen.
Ich hab das meist im Herbst, merke es selber und sprinte dann als Notfall zum Arzt.

Sorry, bin da nicht so involviert in das Thema, da es mich nur alle paar Jahre trifft.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum